Mittwoch, 7. Oktober 2015

Herbstkombi

Schon vor einer Weile habe ich meine Kombination Annalisa von Schnittchen gezeigt. Ich finde es immer ganz effizient, wenn ich aus dem Stoff gleich noch andere Teile zuschneiden kann wenn er einmal auf dem extra dafür freigeräumten Esstisch liegt. So kam es, dass ich aus den Resten meines Oberteils noch Ärmel und Kapuze für ein  Sweatshirt für das Kind geschnitten habe. Für Vorder- und Rückseite habe ich geschenkte, herrlich weiche graue Sweatreste (danke, Ida) verwendet. So waren zumindest erst einmal alle Teile für einen Hoodie vorhanden. Da es aber doch zu grau aussah, habe ich noch ein kleines Tier appliziert. Für das Chamäleon habe ich Bündchenware passend zu den Bündchen des Pullis verwendet, der Baumstamm ist aus Fleeceresten, die Blätter und der Schmetterling sind von einem Lillestoffrest. 




Aus den Resten des Jeansstoffes für meinen Rock habe ich gleich eine einfache Hose zugeschnitten. Der Schnitt sieht eigentlich keine Tasche vor, ich finde aber, dass man in diesem Alter unbedingt eine braucht. Daher habe ich aus den Restresten noch eine Tasche passend zum Hoodie ausgeschnitten, mit Schrägband eingefasst und vor dem Zusammennähen aufgenäht.



Damit ist sozusagen der Auftakt in die Kinderherbstsaison getan. Ich liebe ja den Herbst und die Sachen die man da trägt.

Habt's schön, Marie

Schnitt: Herzbube , Kinderhose von Smilla Berlin (nähcampgoodie)
Stoff: dünner Denimstoff aus einem Laden in Erfurt, Slanted Stripes aus dem Stoffbüro, verschiedene Stoffreste
Verlinkt mit: M4B,
Linkparty Applikationen

Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    eine tolle Herbstkombination! Gefällt mir richtig gut, das Chamäleon ist klasse und die Wiederholung des Stoffes auf der Hose!!! Das mit dem Esstisch kenn ich, muss ihn auch immer freischaufel...
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, und die Applikation ist wirklich toll gelungen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie,
    was für eine niedliche Kombi. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem süßen Chamäleon-Shirt und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen