Mittwoch, 12. Juni 2013

Blauer Sommerspieler

Am Wochenende habe ich Berge von Jersey zugeschnitten, weil der Kleine nun endlich eine farblich abgestimmte Sommergarderobe bekommen soll ;)
Leider habe ich irgendwie diese Woche so gar keine Zeit zum nähen. Ich muss noch eine Publikation zu Ende schreiben, die Urlaubskoffer packen und hin und wieder ein Eis schlecken.
Aber Gott sei Dank sind ja in der Ottobre 3/2013 für genau diese Fälle schnelle Schnittmuster gewesen. Ich habe angefangen mit dem Spieler Modell Nr. 2. Eigentlich besteht er nur aus wenigen Teilen, jedoch kostet das Annähen der Taschen und Bündchen doch immer mehr Zeit als man denkt. Aber das Ergebnis ist ganz hübsch geworden und für den Strand oder ein Mittagsschläfchen sicherlich praktisch.
Als Grundlage habe ich einfachen blauen Jersey vom Stoffmarkt verwendet und ihn mit den Resten von Little Bloomy Dream von Lillestoff abgesetzt.
An der Beinöffnung habe ich aber richtige Bündchenware verwendet, damit die Knöpfe halten. 
Den roten Rest hatte ich grad noch griffbereit auf meinem Nähtisch liegen. Um es farblich wieder etwas anzupassen habe ich taubenblaue KamSnaps angebracht. Das nächste Mal würde ich die Bündchenware glaub ich etwas genauer auswählen, aber na gut. Die Beine werden an den Unterkanten einfach eingeschlagen und mit Wabenstich oder Flatlock festgenäht. Ich habe für Beine und Taschen den Wabenstich gewählt, weil meine Overlock keinen Flatlock kann.
Damit guck ich jetzt noch zur geliebten Made4Boys-Seite. Aber nur ganz kurz, denn ich muss eigentich noch was arbeiten.
Habt's schön und genießt die Sonne, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen