Dienstag, 4. Juni 2013

Sommerkombi im Dackelmuster

Letztes Jahr habe ich in Hamburg bei Glücksmarie diesen zuckersüßen Dackelstoff gekauft. Nicht zu bunt und doch für Kinder geeignet. Von Anfang an wollte ich daraus die Goldfish-Hose aus der Ottobre 3/2012 nähen. Der Sommer ist zwar noch immer nicht in Sicht, aber ich hab die Hose jetzt trotzdem genäht. Der Urlaub steht ja mittlerweile auch schon vor der Tür.
Passend zur Hose habe ich auch gleich das Modell Sonnenschein von Schnabelina mit kleiner Krempe genäht. 
In die Hose passt - wie bei allen Ottobreschnitten - der Windelpopo locker rein. An Beinchen und Taille werden Gummibänder eingenäht so dass es hübsch gerafft wird. Das Vorderteil wird mit einer Paspel abgesetzt.
Die Träger werden hinten überkreuzt und gleich mit einer Schlaufe in Position gebracht. Es fehlen noch die Knöpfe. Ich denke aber, dass ich eher KamSnaps anbringen werde, das geht schneller ;) Ich nähe wirklich nicht gerne Knöpfe an...
Das Hütchen habe ich einfach - also ohne Innenfutter - genäht. Das geht ganz gut wenn man mit der Overlock näht. Die Krempe habe ich mit Vlieseline verstärkt. Hinten am Hut habe ich noch ein Stück Gummikordel angebracht damit man die Mütze enger stellen kann.
Obwohl ich die Mützenteile nicht gaaanz so sorgfältig ausgeschnitten habe wie es von Schnabelina empfohlen wird bin ich mit der Passform ganz zufrieden.
Hach, ich finde diese Dackel einfach zu goldig ;)
Hier nochmal die Innenansicht: Ich habe ein Stück Schrägband angenäht um die Kordel zu verstecken
Damit schau ich auch mal wieder bei Made4Boys vorbei.
Liebste Grüße, Marie

Kommentare:

  1. Hach, was für eine süße Kombi! Der Stoff ist wirklich niedlich!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Goldig, ne? Ich warte drauf, dass er es dann auch bald mal anziehen kann.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Wieder mal: Wunderschön!

    Den Schnitt habe ich im letzten Jahr genäht, und das Kerlchen konnte das gute Stück zweimal tragen. Im Urlaub. Ich wünsche Euch also viele Gelegenheiten mehr! Immerhin scheint heute schonmal die Sonne. (Bei uns. Ihr geht hoffentlich nicht unter?)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, und du hast ja fast die gleiche Mütze dazu genäht! Was für ein Zufall.
      Wir sind ja grad nochmal verschont geblieben von zu viel Wasser. Aber ich sehne echt den Urlaub herbei - selbst ich brauch jetzt Sonne ;) Da muss der Kleine die Hose dann so oft wie möglich anziehen - man weiß schließlich nie!
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
  3. Das ist so zauberhaft, ich bin total begeistert!!
    Der Stoff ist aber auch wirklich traumhaft.
    Den Schnitt möchte ich diesen Sommer auch noch nähen, mal sehen, wann ich das schaffe.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich auch noch eine nähen, aber vielleicht hebe ich den Stoff lieber für nächstes Jahr auf. Bis der Sommer dann kommt passen die sonst nicht mehr ;) Aber Gott sei Dank fallen sie ja wirklich groß aus - das kannst du dann gleich beachten wenn du die nähst. Ich bin schon gespannt!!
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen