Donnerstag, 9. Juli 2015

Ella - eine Sommerliebe

Nun sind wir schon seit fast drei Wochen aus dem Urlaub zurück und erst jetzt sichte ich die Fotos.
Als erstes möchte ich euch ein inzwischen sehr geliebtes Kleid zeigen: Ella von Pattydoo.
Der Schnitt ist prima, sehr schnell genäht, vielseitig und bequem.
Diese Version ist die zweite Variante des Kleides, die ich genäht habe.
Der Schnitt ist ein Nähcampgoodie, das Pattydoo-Ina zum Nähcamp 2015 zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich für den amerikanischen Ausschnitt und kurze Ärmel entschieden und bin sehr zufrieden damit.


Der Stoff ist eine Kreation aus der Hand von Nicibiene-Nicole, hergestellt durch Lillestoff. Auch Nicole war mit beim Nähcamp. Schöner geht nähen eigentlich kaum.

So, und nun noch ein paar Urlaubsfotos mit dem Kleid, hier in Aosta ausgeführt.





Habt's schön, Marie


Schnitt: Ella von Pattydoo
Stoff: Dottie Flowers über Lillestoff
Verlinkt mit RUMS

Kommentare:

  1. Toll siehst du aus in deinem Kleid!!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Na du Schicke ;0)
    Ein wunderbar bequemes Sommerkleidchen.
    Sagte ich schon, dass ich Urlaubs-Türen-Bilder sehr sehr mag ?!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid aus tollem Stoff.
    Das erinnert mich daran, endlich ach eine Sommer-Ella zu nähen.
    Ist der Stoff eher fest?
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist wunderschön! Ich hab mir auch eins nach dem Schnitt genäht und liebe es sehr, da gibt es sicher noch mehr davon; Deine Stoffwahl passt wunderbar zu einem Sommerkleid!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid hast Du da genäht. Und es sitzt perfekt !
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total super aus und sitzt wie angegossen!

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Schnitt ist wie für Dich gemacht. Wir haben Deine Traumkleider im Nähcamp ja schon bewundert...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus... ich hab Ella bisher nur als Oberteil genäht.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen