Donnerstag, 18. Oktober 2012

Das Kindlein ist da

Habt ihr euch schon über die Blogpause gewundert? Das Kindlein ist da! Nun werde ich wohl in den nächsten Wochen etwas weniger zum handarbeiten kommen, weil ich meine Hände dafür brauche, das kleine Engelskind umherzutragen und zu bewundern.
Ich habe aber noch ein paar Sachen auf Lager, die ihr noch nicht gesehen habt. So gibt es heute die praktischen und leicht zu nähenden Babyhosen aus der Ottobre 4/2012.
Ich habe sie aus schönem bunten Jerseystoff und passendem Bündchenstoff mit der Overlock genäht. So ist man wirklich schnell fertig, denn man hat nur 7 Nähte und muss dann nichts mehr versäubern. Noch passt das Kindlein nicht hinein, aber das soll ja schnell gehen. Praktisch ist, dass die Hosen mitwachsen, denn man kann die Bündchen am Anfang umschlagen und später können es im Frühjahr oder Sommer bestimmt auch noch Knickebockerhosen sein.
 
 Weil es so einfach und schnell geht habe ich gleich zwei Hosen parallel genäht.
Die süßen Stoffe sind immer noch von meinem Großeinkauf bei Glücksmarie in Hamburg.

Kommentare:

  1. Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch, ...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,

    Wahnsinn, was du alle genäht hast...! Das bekommt sonst niemand im Laden :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Kleine hat mir ja auch noch Extrazeit dafür gelassen :) Und es macht ja sooo viel Spaß!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen