Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mal wieder was für mich!

Nachdem ich in den letzten Wochen wie verrückt für das kleine Windelpaketchen genäht, gestrickt, gestickt und gehäkelt habe bin eindeutig ich wieder dran!
Der Herbst steht vor der Tür und ich brauch einen neuen Herbstschal!
Diesmal sollte es etwas feiner sein, nicht so ein wuchtiger Schal. Also habe ich Drops Kid Silk in hellbeige auserwählt. Nadelstärke 3, 2 Knäuel und so einige Fernsehabende sind die passenden Zutaten. Nachdem ich zuletzt nur noch mit Merino- oder Baumwolle gestrickt habe ist das fusselige Garn doch eher eine Umstellung gewesen. Aber ich habe zum Ausgleich ein einfaches Muster genommen: Krausrechts! :)
Allerdings habe ich am Ende jeder Hinreihe zwei Maschen zusammen gestrickt und am Ende jeder Rückreihe eine Masche aufgenommen, damit der Schal trapezförmig wird und hübsche schräge Enden hat.
Der nächste Schal ist schon in Planung, der wird dann wieder etwas voluminöser - hach, endlich Herbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen