Mittwoch, 14. November 2012

Kleines Wollhöschen

Jetzt, wo der Winter kommt, ist es doch Zeit, die Speckbeinchen des kleinen G. in schöne warme Wolle zu packen, oder? Er hat ja schon gestrickte Hosen, allerdings passen die noch nicht. Deshalb sind mir die Restbestände an Sockenwolle vom letzten Winter gerade rechtzeitig in die Hände gefallen. Diesmal habe ich ein Modell aus der Brigitte gestrickt, sehr niedlich, vor allem unten an den Fußkanten. Es handelt sich um die Hose des Baby Catsuit. Die Anleitung kann man hier als pdf runterladen. Die angegebenen Maße sind für Größe 68, aber ich finde, das fällt sehr klein aus. Ich habe es genau wie in der Anleitung beschrieben gestrickt (Sockenwolle von Woll Butt, Nadelstärke 3), es passt ihm aber jetzt schon sehr gut, obwohl er erst Größe 56/62 hat. Das Bündchen habe ich übrigens an der Oberkante etwas verlängert, damit auch die Brust noch mit warm steckt ;)
Uuund: jetzt passen ihm auch schon die kleinen Jerseyhosen, die so schnell und einfach zu nähen sind. Sie kamen mir ja beim zuschneiden etwas weit vor, sind aber prima und genau richtig! :)
Schönen Herbsttag, Marie.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen