Freitag, 18. Januar 2013

Guggel doch auch mal!

Weihnachtszeit ist ja auch immer Backzeit. Da ich auch dieses Jahr wieder keine Muse hatte, kleine Plätzchen auszustechen und zu dekorieren, habe ich diese kleinen, niedlichen Miniguggelformen erstanden, von denen man jetzt immer mal hört.
Dem Set gehört auch ein recht hübsches Backbuch mit vielen kleinen Guggelrezepten von Chalwa Heigl an, bei deren Namen mir schon das Wasser im Mund zusammen läuft: Rhabarber-Marzipan, Brombeer-Frischkäse, Zwetschke-Karamell, Rotwein-Schokolade... besser ich höre an dieser Stelle auf.
Bisher habe ich drei Rezepte getestet (nur zwei geschafft zu fotografieren) und sie waren alle lllecker! Allerdings erst in Kombination mit einer kleinen süßen Beilage.

Rezept Nummer 1 war die Rotwein-Schoko-Melange, kredenzt mit warmer, selbstgemachter Sauerkirschmarmelade:
Nummer zwei waren die köstlichen Mohn-Vanille-Guggels - eine kleine Sünde wenn man sie gleich frisch verzehrt...
Mein Fazit: recht schnell gemachte leckere kleine Hingucker, wobei die Mengen teilweise schwer zu wiegen sind (zwei Gramm *ähm* genau...) - meine nächste Anschaffung ist also definitiv eine digitale Küchenwaage. Die anderen Variationen werden demnächst auf jeden Fall auch noch probiert werden!
Ein frohes Wochenende! Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen