Mittwoch, 5. November 2014

Burdakleid, mein Wohlfühlkleid

Letzte Woche habe ich ja schon die Probeversion eines Burdakleides gezeigt, die ich wirklich gerne trage, weil sie einfach so bequem ist. Das Muster habe ich sogar inzwischen richtig ins Herz geschlossen, weil es so anders ist als alles was ich bisher habe.
Nun gut, heute trage ich - vor der Konferenz schnell noch der (unserer) Baustelle einen Besuch abstattend - mein zweites Kleid nach diesem Schnitt.


Dunkelblauer, etwas festerer Jersey, abgesetzt mit mintfarbenen Nähten, weil ich mich auch so gerne kleide wie Kaspers Frau. Die grüne Strumpfhose dazu fand ich dann aber doch nicht so passend und habe mich deshalb für das dunkelbeige Modell entschieden. Das passt auch irgendwie gut zum Herbst und zu meiner Lederjacke. 


Das Modell ist von einem Downloadschnitt aus der Ausgabe 4/2011.
So, und hier kommen nun ein paar Fotos, aufgenommen in meiner zukünftigen Nähecke.


Fledermausärmel



Damit schau ich zum MMM.

Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    ein schönes Kleid und vorallem toller Style. Die Jacke, Strumpfhose und Stiefel passen perfekt dazu.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hach ... so hübsch ... Du und dein wunderbares Kleid!
    Eine neue Nähecke ist toll, freu mich für dich! Hat es mit der Ovi geklappt?
    Aber wofür brauch man denn eine Ovi ;0)))
    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Einfach so toll! Alles stimmig und schön. Für so viele Gelegeneheiten tragbar!
    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön! Das Kleid ist wirklich super geworden und steht dir auch ganz toll. Vor allem die Kombination mit Lederjacke und Stiefeln gibt dem Kleid noch mal was Besonderes!
    Na, und die Location ist natürlich auch klasse... aber die bleibt nicht so, oder!? ;-)

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Toll!!!
    Wenn ich Dein Kleid sehe, bekomme ich wirklich Lust, mich auch einmal an einem zu versuchen :-)
    Lg Alexandra
    (PummelchenKreativ)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Marie!
    Na das ist ja toll.Klasse siehst Du aus.Der Schnitt ist auch bei mir ,den versuche ich mal..
    Liebe Grüße Annette
    PS :Hast Du die Ovie?

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht einfach klasse aus! Was für ein tolles Kleid!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. ein ausgesprochen schönes kleid! habe ein schnittgleiches (gekazft, von COS) in schwarz aus merino... da waren die motten dran!! ohweh... also: gut deines zu sehen!
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Outfit!
    Und bei diesem Kleid bekomme ich dieses "Haben-Wollen-Gefühl".
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  10. Wow, sehr schön! Schlicht gehalten, aber toller Schnitt, steht dir wunderbar! Jetzt guck ich mir noch schnell mal das Probekleid an!

    Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist ja wirklich der Knaller und ei Kombination mit Braun finde ich sehr schön.
    Viele Spaß mit der neuen Nähecke.
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das sieht wirklich nach Lieblingskleid aus - und es steht dir ganz großartig!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Lässig-schick, dein Kleid und dein Styling mit Stiefeln und Lederjacke ist super.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist super und steht dir perfekt. Die Farbkombi gefällt mir auch. Schön!

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid und deine Kombi dazu ist einfach klasse! Da kannst du dich überall wohlfühlen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid sieht wirklich toll aus! Ich wollte es auch schon nähen, war mir aber bezüglich der Alltagstauglichkeit nicht sicher.

    AntwortenLöschen
  17. Wow - das ist toll! Sehr schick und doch gemütlich - die Kombi mit der braunen Lederjacke, Strümpfe und Stiefeln gefällt mir auch richtig gut!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Wow, war auch das erste was mir einfiel, wirklich toll!
    lg jabonita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marie, ein tolles schlichtes Kleid hast du gezaubert! Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  20. Genial!! Richtige Modefotos sind auf der Baustelle entstanden! LG Elke

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schick Dein Kleid! Es sieht wirklich auch sehr gemütlich aus und die Kombination mit der Jacke, Stiefeln und Strumpfhose paßt super.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  22. Coooool! Kleid. Fotos. Baustelle. Du. Alles! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe mir den Schnitt schon soooo oft angesehen, mich aber nie getraut, ihn auch mal auszuprobieren. Das wird sich ändern! Dein Kleid sieht einfach toll aus! Danke für's Zeigen!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  24. Sehr cooles Kleid, total cool gestylt.
    Diese Kleiderform gefällt mir an anderen total gut. Selber steht mir das leider nicht.
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid sieht superschoen aus! Ich wuerde es total gerne nachmachen. Wo kann ich den Schnitt finden?
    Viele Gruesse, HeuMarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo HeuMarie, ich hab den Link jetzt im Beitrag ergänzt. Hier ist er auch nochmal: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/langarm-shirt-fledermausaermel-langarm-shirts_pid_232_5915.html
      Viel Spaß beim Nähen, das geht eigentlich wirklich schnell!
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
  26. Sag, habe ich das richtig verstanden, dass du den Fledermauspulli von Burda einfach nur gerade nach unten verlängert hast? Den Schnitt habe ich mir gerade heruntergeladen..
    Wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Marie- das Kleid ist wirklich wunderschön... Ich hab mir jetzt das burda Heft bestellt... Wie hast du das gemacht aus dem Shirt ein Kleid? Oder sind bei versionen im Schnitt?
    Danke und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen