Donnerstag, 6. November 2014

Toni im finnischen Design

Erst einmal vielen, vielen Dank für die vielen, vielen Komplimente für mein Burdakleid gestern. Ich hab mich unheimlich gefreut.

Da zeige ich euch auch gleich noch ein neues Jerseykleid, diesmal in finnischem Design.
Den Stoff von ikasyr habe ich bei Caro gefunden. Eigentlich wollte ich ihn als Kombistoff für einen Hoodie nutzen. Als ich ihn jedoch frisch aus dem Paket gerissen um mich gewickelt habe, hat mein Mann (der jetzt dankenswerterweise die Fotos von mir macht) gesagt, dass er sich auch gut ein Kleid daraus vorstellen könnte.


Sein Interesse für meine Stoffe sofort unterstützend habe ich mich für eine Toni von Milchmonster entschieden. Den Schnitt habe ich Anfang des Jahres schon mal genäht und finde ihn prima.


Um das Muster etwas aufzubrechen und Länge zu gewinnen habe ich Vorder- und Rückteil nach dem ersten Zuschneiden dann doch nochmal auseinandergeschnitten, damit ich ein schwarzes Band einnähen konnte. Dieses kehrt auch an den Ärmeln wieder, weil ich ja nur einen Meter Stoff hatte. So gefällt es mir ziemlich gut und ich freu mich, nochmal eine neue Version ausprobiert zu haben. Der Schnitt ist sehr variabel.


An das auffällige Muster muss ich mich wie immer erst gewöhnen. Ich trage das Kleid meist noch mit einer kleinen schwarzen Strickjacke kombiniert oder zumindest mit einem kleinen schwarzen Schal. Im Sommer kann ich mir es auch gut mit einer Jeansjacke vorstellen.


So, das ist mein heutiger Beitrag zu RUMS. Ich bin schon gespannt, was es dort heute alles zu entdecken gibt.

Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Stoff ist ein Traum und die Toni steht dir ausgezeichnet :)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Da hatte dein Mann das richtige Gespür;-) Das Kleid ist ganz toll geworden und schaut super an dir aus!!! Gut, dass du nur 1m hattest und etwas improvisieren musstest, das Ergebnis ist perfekt geworden!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du siehst toll aus. Da hatte der Mann den richtigen Riecher :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, den Stoff habe ich hier auch für ein Kleid liegen!! Toll siehst du ausin deiner Toni :-D ....
    Liebste Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie, Du siehst echt toll aus in Deinem Kleid! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist ja der " Oberhammer"...echt toll! Und das Kleid steht Dir super!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. An den Stoff müsste ich mich auch erst gewöhnen, aber so vernäht und an Dir passt der einfach wunderbar! Das Kleid steht Dir sehr gut und - passt einfach! :-) Find ich sehr schön, und der schwarze Teilungsstreifen ist genau das "Gewisse Extra"!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hui - sehr bunt - toller Stoff!
    Steht dir aber ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid! Steht dir super gut und der Stoff ist wirklich super schön!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Toll sieht deine Toni aus :-) wenn du magst schau mal bei mir vorbei ich rumse heute auch mit einer Toni :-)
    Lg Teresa

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ganz bezaubernd deine Toni! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Kleid steht dir toll!
    Tolle Farben, tolles Blumenmuster - bin begeistert.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Toni. Deine sieht auch ganz wunderhübsch aus.
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ein traumhaft schöner Stoff und die Toni sitzt perfekt.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Stoff, einfach ein tolles Kleid
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Kleid! Toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. toll .....und ein wahnsinns Stöffchen!!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Siehst du toll aus!!! Echt umwerfend! Das würde ich dir sofort kaufen, wenn wir die gleiche Größe hätten ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das Kleid ist echt ein Traum!!

    Liebe Grüße
    Tanja
    Ommella.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön deine Toni, der Stoff schreit aber auch förmlich nach Kleid...

    Liebe Grüße

    Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    das Kleid ist ganz toll geworden. Danke, dass du das genau jetzt gezeigt hast, ich suchte nämlich schon nach einem passenden Schnitt für meinen kürzlich auf dem Stoffmarkt ergattertten Stoff...und jetzt hab ich endlich eine Idee.
    VG Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Einen tollen Mann hast Du, nicht nur dass er in Stofffragen Anregungen bietet, sondern auch noch tolle Fotos machen kann! Aber die Fotos können nur so gut sein, weil Du so toll in dem Kleid aussiehst und das Kleid echt ein Hingucker ist. Super schön!!

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Toni! Steht dir ganz hervorragen. Lob (und Grüße) an deinen Mann für die Empfehlung ;-)
    LG, Annika (annimamia.de)

    AntwortenLöschen
  24. Ganz wunderschön geworden und steht dir suuuuper!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Ich wollte es auch hier nochmal sagen: vielen, vielen Dank für die lieben Worte!! Ich bin ganz gerührt!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen