Dienstag, 26. Mai 2015

Noch mehr Gestreiftes...


Da das Wetter noch nicht gut genug ist, um meine neuen Sommerkleider auszuführen und schon fotografieren zu lassen zeige ich doch noch ein paar Sachen, die in meiner Blogpause entstanden sind.


So habe ich hier zum Beispiel nochmal einen schon mehrfach erprobten Schnitt von MaThiLa genäht: den Hoodie (in Versionen hier, hier, hier, und hier). Ich habe dafür eigentlich nur Stoffreste verwendet, daher sind die Ärmel auch unterteilt. Eigentlich finde ich das aber ganz hübsch so. Die gelben Kontraste habe ich gewählt, damit der Pulli noch noch etwas kindlicher wirkt.


Den Kragen kann man nach oben knöpfen, geknöpft umschlagen oder einfach offen lassen. Der Pulli hat zwei seitliche Taschen, bei Rotznasen unerlässlich, zumal die Hose keine Taschen hat.


Zum drüberziehen ist er sehr gut geeignet, passt zu fast allem und ist aus kuscheligem Material. Der gestreifte Sweatshirtstoff ist aus dem Sanettaoutlet in der Nähe von Chemitz, der dunkelblaue Sommersweat ist ein Rest vom Stoffmarkt, das Bündchen ist ebenfalls von Sanetta. Die Bündchen finde ich dort etwas zu labberig, die anderen Stoffe sind jedoch wunderbar. Superweich, vor allem im direkten Vergleich wie bei diesem Modell. Den Streifenstoff kann man auch von der grauen Rückseite vernähen, wie ich es in einem anderen Projekt getan habe.


Insgesamt also ein bereits oft getragenes Basic, welches wahrscheinlich auch im Herbst noch gut passt, da der Schnitt ein recht langes Vorder- und Rückteil vorsieht.


Stoff: Sanetta, Stoffmarkt
Schnitt: Hoodie von MaThiLa
verlinkt: M4B

Habt's schön, Marie

1 Kommentar:

  1. Sehr schön und vielseitig, kann man immer und in jedem Alter gebrauchen :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen