Montag, 26. August 2013

Der Jungfuchs ist da

Vor einer kleinen Weile haben wir erfahren, dass unsere lieben Freunde Herr Jung und Frau Fuchs* ein Kindlein bekommen, einen Jungfuchs. Da war natürlich schnell klar, dass der Name für das Geburtsgeschenk Programm sein wird. Unter den vielen hübschen Fuchsstoffen die es zur Zeit gibt ist meine Wahl schließlich auf Catrins rot-gelben Fuchsstoff gefallen. Ich hatte ja schon mal den Hasenstoff gekauft und vernäht und war so begeistert von der Qualität und dem Gefühl, ihn in den Händen zu halten. Wirklich richtig schön weich - perfekt geeignet, um zarte Babyärmchen und Beinchen zu verpacken. Blieb nur noch die Frage, was ich daraus nähen werde.
Für unser eigenes Goldkindlein habe ich ja nun schon eine ganze Menge Pumphosen genäht, die wirklich lange passen, leicht an- und auszuziehen und sicher auch bequem sind. Deswegen habe ich mich wieder für den nun schon bewährten Ottobre-Schnitt aus der 4/2012 entschieden und noch ein passendes Halstüchlein dazu genäht.



Gott sei Dank ist noch ein bisschen von dem Stoff da, damit unser Bald-Kita-Kind auch noch was daraus bekommen kann ;)
Ich habe übrigens letzte Woche noch eine große Lieferung von Lillestoff bekommen. Jetzt freu ich mich, dass es bald wieder schlechteres Wetter wird und mir damit hoffentlich wieder ein bisschen mehr Zeit zum Nähen bleibt, hihi.
Aber davor zeige ich euch bald noch mein neues Sommerkleidchen, das ich am babyfreien Sonntag endlich fertig bekommen habe.
Ich glaub mit der Fuchskollektion guck ich nach längerer Pause auch mal wieder bei Made4Boys vorbei.

Damit allseits einen schönen Abend und gute Nacht, Marie


* Namen von der Redaktion leicht verändert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen