Mittwoch, 28. August 2013

MMM #4

Da heute, wo ich mein neues Kleidchen endlich mal trage, auch noch Mittwoch ist, nutze ich die Gelegenheit, es nicht nur euch lieben Stammlesern zu zeigen, sondern auch zum MMM damit zu hüpfen.

Was ihr seht ist ein Butterick B4443-Kleid, das ich schon recht oft genäht habe. Diesmal war aber irgendwie der Wurm drin. Es war zu weit, saß nicht und dann sind mir irgendwie auch beim Nähen ständig kleine Fehler passiert. Zu guter Letzt war noch der Endlosreißverschluss kaputt. Als ich es enger gemacht, den RV rausgetrennt, Antifaltenkantenband aufgebügelt und den neuen RV eingenäht hatte waren die größeren Sorgen endlich verschwunden. Nun freu ich mich, dass - zumindest für den Leipziger Himmel gesprochen - heute die Sonne scheint und ich das neue Nähwerk ausführen kann.
Der Stoff ist aus dem Stoffbüro.
Innen ist es weiß gefüttert mit Batistresten, die ich mal bei Stoff&Stil bestellt habe.

Damit wünsche ich allen einen schönen Tag!
Genießt die Sonne, Marie

Kommentare:

  1. Wow, ein wirklich tolles Kleid!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Absolut umwerfend! Schnitt und Stoff gehen perfekt ineinander, und es steht Dir super!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, und genialer Stoff.

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-, wunderschön!!! Die stehen Schnitt, Farbe und Muster einfach ganz großartig!

    Schon lange schleiche ich um diesen Stoff herum .. Mh, jetzt werd ich ihn wohl doch bestellen müssen ;)

    Hab vielen Dank fürs Inspirieren!

    Liebste Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das! Die Qualität ist auch wirklich gut. Trägt sich sehr schön! Ich folge deinem Blog ja jetzt, vielleicht sehe ich dann demnächst mal dein Resultat ;)
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
  5. Tolles Kleid, der schlichte Schnitt passt sehr gut zum auffälligen Stoff.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Kleid ist so was von hübsch!! Sieht so federleicht aus!
    Könnte mir mit Strickjäckchen durchaus noch eine Verlängerung bis weiiit in den Herbst vorstellen!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid! Hast Du es schon mal nahtverdeckte Reißverschlüsse ausprobiert?
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, hab ich noch nicht probiert. Ich bin froh, dass ich einen normalen RV einigermaßen einnähen kann... ;)
      Aber wenn du wieder da bist und Lust auf ein Nähtreffen hast, dann würde ich es gerne von dir lernen!

      Löschen
  8. So ein süßes Kleid! Ich mag ja so lustige Stoffe auch sehr gern! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ich bin auch total begeistert. Ein wunderschönes Kleid und der Stoff passt perfekt dazu.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Süsses Kleid. Steht dir ausgezeichnet. Tolle Stoffauswahl! GLG

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid sieht toll aus!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Gut, dass du dich durchgekämpft hast: Das Kleid ist wirklich schön geworden. Der Stoff ist toll!

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst klasse aus! Stoff und Kleid gefallen mir sehr.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  14. Habt vielen lieben Dank für diese vielen lieben Worte! Ich glaube, ich greife jetzt öfter mal zu etwas auffälligeren Stoffen. Ihr seid eine tolle Motivation, danke!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid!! Der Schnitt ist sehr schön und der fröhliche Stoff ist wirklich etwas ganz Besonderes...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Kleid! Es gefällt mir supergut, auch (oder gerade) der auffällige Stoff!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist toll! Ich sehe grad was, du wohnst reintheoretisch genau bei mir um die Ecke, das ist ja krass. Wollen wir mal in Kontakt treten? Das wäre toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hab ich mir schon fast gedacht. Deine außen aufgenommenen Fotos habe ich fast alle "erkannt". Also ja, auf jeden Fall! Ich schreib dir gleich nochmal.

      Löschen
    2. Ähm.. ich find gar keine Adresse. Kannst du vielleicht schreiben? mariegemachtes@gmail.com
      Liebe Grüße!

      Löschen
  18. einfach zauberhaft das Kleid, der Stoff ist wirklich toll, und Dir steht das Kleid auch richtig Gut!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen