Donnerstag, 20. August 2015

Ella

Bevor der Sommer ganz vorbei ist muss ich unbedingt noch mein wahrscheinlich meist geliebtes Kleid dieses Jahres zeigen: eine weitere Ella von Pattydoo.
Während ich beim Zuschnitt noch dachte, dass es eher ein Nachthemd werden wird (wegen der hellen Farben), hat sich das Kleid als absolut alltagstauglich herausgestellt und wird sehr oft getragen. Die Stoffqualität ist gewohnt super, das Kleid ist insgesamt sehr bequem.
Ich habe ein paar Fotos verschiedener Tage des Sommers zusammengestellt:








Schnitt: Ella von Pattydoo
Stoff: Nosh Streifen (ausverkauft) übers Stoffbüro
Genäht beim Nähcamp 2015
Verlinkt: RUMS

Damit wünsche ich allen einen guten Start in den Donnerstag.
Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Auch in dieser Ella siehst Du umwerfend aus! Das ist Dein Schnitt!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. oben mit quergestreift, unten das schräge. Schaut toll aus.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist mega schön geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Der Effekt mit den Streifen ist klasse!
    Sehr schick! :)
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  5. Superschön, deine ella. Absolut tageslichttauglich :-).
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  6. absolut kein Nachthemd: deine Ella ist toll! ich liebe diesen Streifeneffekt und muss auch unbedingt so eine Ella nähen. lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marie,
    nun entdeckte ich etwas spät, dass du deinen Blog wieder weiterführst. Darüber freue ich mich, ich mochte deine Post immer so. Deinen gestreifte Ella ist wirklich schön geworden und absolut kein Nachthemd...zum Glück hast du weitergemacht.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnitt ist wie für Dich gemacht! So schön!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Darauf mussten wir jetzt aber lange warten! Ich kann mich nur wiederholen! Dieses Kleid ist einfach für dich! Es unterstreicht deine Figur und deinen Typ perfekt.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Der Streifenverlauf macht das Kleid so interessant! Ein tolles Teil, das dir super steht!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Danke, ihr Lieben. Und ja Elke, ich hatte einfach eeewig keine Fotos mehr auf meinen Rechner kopiert... Aber ich hole das jetzt alles nach ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  12. So so schick!!
    Das verlangt nach noch ner Ella, oder?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Eine der absolut schönsten Ellas, die ich bisher gesehen habe!
    Genauso habe ich mir meine auch vorgestellt – mit diesem Streifenverlauf.
    Habe mich aber noch nicht rangewagt bzw. noch nicht den richtigen Stoff gefunden.

    Vielleicht hast du ja Lust dein Traumkleid in meiner Linkparty zu zeigen? Ich habe diese gestartet als Sammlung für die Schüler_innen meiner schulischen Näh-AG, damit sie sehen, was man alles so schönes nähen kann und dein Projekt wäre eine wunderbare Motivation das Nähen zu lernen! :)

    Liebe Grüße,
    Maike

    http://coudre-liaison.blogspot.de/p/sew-it-yourself-linkparty.html

    AntwortenLöschen