Mittwoch, 3. Oktober 2012

Das kleine türkisfarbene Nilpferd

Dieses niedliche kleine türkisfarbene Nilpferd habe ich neulich bei Stoff&Stil mitbestellt, weil es mich sooo sehr angelacht hat.
Ich wusste noch gar nicht wofür ich es verwenden kann. Aber jetzt hat es seine Bestimmung gefunden!
Es ziert von nun an den kleinen und kuschligen Fleeceanzug, den ich gestern genäht habe. Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 4/2012. Eigentlich ist es ohne Futter vorgesehen, eher so als Hausanzug aus Sweatshirtstoff, aber so finde ich es schöner. Ich hatte ja noch eine ganze Ladung Fleece den ich vernähen wollte und für das Futter habe ich passenden Jerseystoff verwendet. An Händen und Füßen habe ich noch Bündchenjersey von Glücksmarie angenäht. Der ist eigentlich auch noch entlang des Reißverschlusses und der Kapuze vorgesehen, aber ich fand es so schon ganz schön. Stattdessen habe ich einfach die Innen- und Außenstoffe mit einem breiten Zickzackstich aufeinander genäht.
Ich finde, das passt ganz gut. Hach, es ist schöner, Kindersachen zu nähen - das macht mich irgendwie experimentierfreudiger mit Farben und Verzierungen. Vor allem muss es nicht alles soo genau sitzen ;)

1 Kommentar:

  1. hi anne,
    ganz toller fleeceanzug! wahnsinn was du mittlerweile alles tolles nähst...
    ich hatte für moritz mir von cat den fleeceanzug von jako-o ausgeliehen und den haben wir echt oft genutzt - was ich an dem noch toll fand, waren die umschlagbaren händchen und füßchen - vielleicht auch noch ne option für deinen anzug? da haben die zwerge immer warme händchen und füßchen und man benötigt keine extra handschuhe und schuhe - kannste dir ja mal auf deren internetseite anschauen...
    lg und alles gute, ich hoffe das alles gut ist bei euch...
    ina

    AntwortenLöschen