Freitag, 11. April 2014

Pläne fürs Wochenende

Na, seid ihr auch alle froh, dass endlich Wochenende ist?
Zur Zeit ist bei mir ziemlich viel los und ich bin grad glücklich, dass die Arbeit der letzten Tage erledigt ist, ich es mir auf der Couch bequem machen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen kann.

Umso mehr freu ich mich, dass am Wochenende ein wahres Highlight der Leipziger Kreativwelt stattfindet. Ich hatte euch ja vor ein paar Tagen schon gesagt, dass Wollefest und Stoffmesse in einer Veranstaltung stattfinden. Was heißt das? Riiichtig! Wolle und Stoffe ohne Ende. Seid gewappnet, es wird verführerisch.

Heute will ich euch noch sagen, was ihr dort neben vielen anderen schönen Dingen mit mir erleben könnt. Ich biete nämlich am Sonntag einen kleinen Workshop an. Und zwar kann man lernen, wie man kleine Strick- und Häkelnadeltaschen näht. Jeder, der es schwierig findet, alle Nadeln geordnet beisammen zu halten und dabei noch ein gutes Bild abzugeben, hat hier eine Lösung:


Die Taschen sind innen in verschieden große Bereiche aufgeteilt, in denen sich zarte Strumpf- und Häkel-, sowie Rundstricknadeln und die restlichen Nadelsets verstauen lassen. Auch eine Schere, ein kleines Maßband oder ein Blättchen mit Stopfnadeln zum verstechen lassen sich prima beherbergen.

Außenstoff: Stoff&Stil, Bartstoff: Swafing, Leipziger Kreativcafé.

Einfach alles einräumen, zusammenrollen, zuknöpfen, fertig...


Falls ihr nicht selbst strickt, habt ihr hier eine prima Geschenkidee für Ostern und lernt ganz nebenbei noch das Nähen.


Außenstoff: Stoff&Stil, grauer Stoff: Stoffbüro

Also, packt eure stoff- und wollsüchtigen Verwandten und Bekannten ein und macht euch einen schönen Tag in Leipzig. Nach der Messe kann man ja auch noch gaaanz viele andere tolle Sachen machen, euch fällt sicher was ein.

Blumiger Außenstoff, grauer Stoff: Stoffbüro.

Vögelchen: Michas Stoffecke, Batist: Stoff&Stil.

Welches gefällt euch denn am besten? Ich finde ja das erste am schönsten.

Falls ihr noch mehr Infos für die Messe wollt, klickt hier. Wenn ihr da seid, dann kommt mich unbedingt mal am Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr besuchen, ich werde am groooßen Stand (1 und 2) vom Leipziger Kreativcafé sein.

Allen einen guten Start ins Wochenende, Marie

PS: Nicht vergessen, Elizzza kommt!! Also schon deswegen lohnt sich jede Anreise :)

Kommentare:

  1. Schade, für einen Kurztrip nach Leipzig reicht meine Zeit am Wochenende leider nicht... ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt schade! Ich hätte mich gefreut, dich zu sehen!!

      Löschen
  2. Die dritte Tasche gefällt mir am besten.
    Zu der Messe kann ich leider nicht jommen, ist einfach zu weit weg von Hannover. Wünsche dir viel Spaß.

    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen