Montag, 16. Juni 2014

Der starke Georg...



... ist das neuste Mitglied der Familie. Entstanden ist er am Abend vorm Kindertag, er wohnt also schon seit ein paar Tagen hier und hat sich gut eingelebt.
Die Idee habe ich aus dem herrlich inspirierenden Buch Puppenstudio von Edition Michael Fischer, welches ich beim Nähcamp in Berlin gewonnen habe. Schon als ich es das erste Mal in den Händen hielt wollte ich sofort zu meiner Restekiste stürzen und jede einzelne Puppe nachnähen. Besonders verliebt bin ich ja in das kleine Rotkäppchen.


Der Mann findet aber, dass das Rotkäppchen nichts für den Jungen ist und wollte unbedingt den Tätowierten nähen. Ich gab nach. Immerhin war er unter diesen Umständen willig, mir beim Last-Minute-Kindertagsgeschenk zu helfen. Zusammen haben wir also die Stoffrestekiste nach brauchbaren Materialien durchsucht.
Aus Mangel an tätowierten Stoffen war es die Aufgabe des Papas, die Tatoos selbst aufzumalen. Währenddessen habe ich das Gesicht genäht und bestickt. Der Rest des Zusammennähens ging gut von der Hand. Ich hatte allerdings die Lederstiefel vergessen und musste sie nachträglich annähen. Jetzt hat der starke Georg auch etwas von einer Meerjungfrau. Vollgestopft mit Füllwatte und ordentlich zugenäht haben wir ihn dem Goldkind am nächsten Morgen überreicht. 





Der war gleich ganz angetan, vor allem von den lustigen langen Armen. Damit kann man ihn super fliegen und hüpfen lassen. Geküsst und geherzt hat er sich schnell eingelebt und verbringt nun die einsamen Vormittage unter Palmen, um seinen noch etwas blassen Oberkörper nachzubräunen.

 
Ich werde ihm wohl mal einen kleinen Drink servieren.


Da ich mich über jedes Buch aus der Handarbeitenserie aus diesem Verlag total freuen würde könnt ihr hier vielleicht auch die ein oder andere Idee für einen Geschenkewunsch zum nächsten Anlass finden. Oder eine Geschenkidee ;) 

Habt's schön, Marie

1 Kommentar:

  1. Hallo Marie , da hat sich die Arbeit ja gelohnt. Der kleine Mann liebt ihn bestimmt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen