Mittwoch, 11. Juni 2014

MaMina zum Mittwoch

Gerade eben bin ich noch rechtzeitig vor dem Unwetter zu Hause angekommen. Ich habe nämlich das Kind mit dem Rad in die Kita gebracht. Mit meiner neuen MaMina - ein herrliches Ding. Luftig und locker, für sommerliche Tage einfach perfekt.
Ich habe vor ein paar Tagen eine Ladung herrlich zarter Baumwollstoffe beim Trollinge-Ausverkauf bestellt. Den ersten (Butterfly Bliss Aqua von Art Gallery) trage ich nun in Form meiner neuen Bluse. Ich habe nur 1 Meter bestellt und das Blüschen deshalb mit grau-weiß gepunkteten Resten komplettiert.





An der Rückseite habe ich einen passenden Stoffstreifen eingesetzt und an den Seiten auch ein passendes Bändchen zum schnüren angebracht. Ich mag es doch lieber etwas figurbetont und binde die Bluse locker zusammen.

Die Knöpfe sind fake. Ich finde, dass der Halsausschnitt auch so groß genug ist und offen lassen würde ich sie sowieso nicht. Ich war froh, dass ich in meiner riesigen Knopfsammlung noch zwei passende gefunden habe.
Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Rock, vor allem einen fahrradtauglichen. Dieser dunkelblaue geht zwar zur Not, aber mir schwebt eher ein dunkelgrau vor, am liebsten Jersey und am besten Bleistiftform. Gab es da nicht diesen Origamirock? Hat jemand andere Vorschläge?

So, ich erfreu mich jetzt noch ein bisschen am Gewitter und darüber, dass ich es gerade noch relativ trocken nach Hause geschafft habe und schau mir noch mehr MaMinas und weitere hübsche Dinge beim MMM an.
Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Hallo Marie,erst mal zu Deinen Haaren. Sieht wirklich toll aus. Und die Bluse ist Dir auch gelungen. So schön luftig mit Pfiff. Einen Rocktipp habe ich nicht. Ich ziehe auch auf dem Fahrrad lieber Hose an. Aber ein leicht ausgestellter Rock ist auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße aus Leipzig
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, noch eine Leipziger Bloggerin! Liebe Grüße!
      PS: Ich hab die Bluse heute nochmal und dann mit Hose getragen, das ging auch gut

      Löschen
  2. Deine Bluse ist so schön geworden! Steht dir super :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hmm bei uns gab es noch kein erfrischendes Nass von oben. Aber es wird bald. Schöne Bluse und den Ausverkauf habe ich mir auch schon angeschaut. Kann mich nur nicht entscheiden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir auch so, deswegen ist mein Paket auch so groß gewesen. Und jetzt ist es nochmal günstiger... hach, diese Verführungen immer.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Marie,
    eine sehr schöne Bluse hast du dir genäht - und so tolle Stoffe kombiniert.
    Vielleicht wäre der Purito auch von Keinformat noch eine Rockalternative - der soll auf jeden Fall auch fahrradtauglich sein.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der ist auch prima! Grad die Variante mit dem Dreh ist schick! Also der ist auf jeden Fall eine gute Option. Danke!!
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen