Mittwoch, 23. September 2015

Einen Schwung Sommershirts

... habe ich dieses Jahr genäht. Ein paar Shirts haben noch aus dem letzten Jahr gepasst, deswegen haben vier neue gereicht. Der Vorteil am selbst nähen ist ja auch, dass man den Schrank nicht mit Sachen vollpackt, die nie oder nur selten getragen werden. Das finde ich schön. 
Der Schnitt  ist immer der gleiche. Zugeschnitten habe ich sie alle hintereinander weg, so dass man wirklich flott in der Herstellung ist. Allerdings brauche ich nach zwei Shirts immer eine Pause, weil es sonst zu monoton wird. Der Schnitt ist ein einfacher Raglanschnitt aus einer alten Ottobre.

Feuerwehrmann dunkelblau von Evli's Needle


Circus Cat in hellpetrol aus dem Stoffbüro.

"Bike" von Nicibiene


Nosh Rainy Day Croco Grün (ausverkauft) vom Stoffbüro

Das Krokodilshirt ist das beliebteste bei dem Kind, obwohl ich ja dachte, die Feuerwehr ist unschlagbar. 
So, das war das Ende unserer Sommerkollektion. Demnächst geht es weiter mit Herbstkleidung für das Kind und für mich.

Schnitt: Raglanshirt aus einer alten Ottobre, Gr. 98
Stoffe: Feuerwehrmann Blau, Ikasyr Circus Cat, Lillestoff Bike, Nosh Rainy Day Croco Green
Verlinkt mit Made4Boys

Habt's schön, Marie

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Shirts ... bei uns ist die Herbstkollektion auch schon voll im Gange ... mehr dazu demnächst ;0)
    Bin gespannt auf eure langärmeligen Teile!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen