Montag, 3. Dezember 2012

Auf den Hund gekommen

Neulich habe ich bei Farbenmix dieses goldige Webband mit Dackeln gesehen und musste es erst mal bestellen. Eine Bestimmung findet sich ja dann meistens. 
Ich hatte noch etwas braunen Frotteestoff und orangefarbenen Nickistoff im Regal. Diese beiden Farben passen perfekt zu dem Band und ich konnte mir alles zusammen gut als eine Strampelhose vorstellen.
Ich habe den Hosenschnitt aus der Ottobre 4/12 als Grundlage genommen und nach oben als Latzhose verlängert. Dann habe ich nur noch ein paar Träger drangenäht. Inspiriert war ich von Sarahs jungstauglicher Abwandlung des Miekeschnitts von Liepsch.
Ich habe also alles doppelt zugeschnitten, außen Frottee und innen weicher Samt. Da ich keinen passenden Bündchenstoff hatte, habe ich mich dazu entschlossen, mal Bündchen zu stricken. Ich hatte das noch nie gemacht, ging aber wunderbar mit dem einnähen. Gott sei Dank hatte ich noch Reste passender Sockenwolle vom letzten Jahr.
Ja, und jetzt ist der kleine G. schon so groß, dass er Größe 62 tragen kann.
Der Dackelanzug wird also noch diese Woche das erste Mal ausgeführt! Schließlich ist er wie für diese Temperaturen geschaffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen