Mittwoch, 16. Oktober 2013

MMM #6

Bei dem Regen gestern hat das Kind sowohl vormittags als auch nachmittags geschlafen und ich konnte - natürlich nachdem ich den Haushalt geschmissen habe *hüstel* - mal meinen neuen Schnitt ausprobieren. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber für zu Hause ist der neue Hoodie sehr gut geeignet und so oft gehe ich im Moment eh nicht vor die Tür.
Also hier kommt der Hoodie von Schnipp Schnapp in weiß/grau mit Punkten und dunkelgrüner Paspel:
Ich habe ihn in Größe 38 genäht, finde aber, dass er sehr groß ausfällt. An den Schultern habe ich schon beidseitig 2 cm weggenommen, Ärmel und Oberteil könnten aber auch etwas schmaler sein. Das Bündchen habe ich nach längerem Überlegen nun doch verlängert, weil es sonst viel zu kurz gewesen wäre. Ich hatte erst ein anderes drangenäht, da das jedoch schon beim Sitzen ständig hochgerutscht ist. Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich es dann doch wieder abgetrennt und noch ein Stück von dem weißen Sweatshirtstoff vom Stoffmarkt drangenäht. So ist der Pulli erstens etwas länger und zweitens auch etwas anliegender und wärmer. Ich habe das Bündchen etwas hoch gezogen damit nicht so viel unten rausguckt, denn schön sah das auch wieder nicht aus. So ist es aber ein Kompromiss aus Funktionalität und Optik ;)
Ihr seht, ich bin nicht rundum zufrieden, aber na gut. Es wird sicherlich noch ein Folgemodell geben und da weiß ich dann schon was ich anders machen muss. Jetzt mache ich mir aber erst mal einen Kaffee und kuschel mich mit dem Pulli und dem Laptop auf dich Couch um zu sehen was die anderen Ladys beim MMM heute tragen.
Liebe Grüße, Marie

Kommentare:

  1. Ich finde den umwerfend schön, farblich und auch die ganze Ausführung und steht dir so gut.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist schön, dass du das sagst. So fühle ich mich gleich noch ein bisschen wohler in dem Pulli.... ;)

      Löschen
  2. Och, wenn es ein bisschen groß ist, dann kann man im tiefsten Winter ganz viel drunterziehen und muss nicht frieren. Ich finde den Pulli in der Stoffkombi total schön. Und der Schnitt ist sowieso toll, mach´ bitte noch viele Folgemodelle! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich mag deinen Hoodie auch. Es ist eine schöne Stoffkombination und sehr gemütlich sieht er außerdem aus!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Teil! Auf der einen Seite ganz cool und andererseits durch die Farbkombi auch ganz zart und zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Hoodie auch super! Und ich finde ihn nicht zu groß! So ein Pulli muss doch gemütlich sitzen! Und wenn´s kühler ist, passt noch was drunter! Die Stoffkombi hast du toll gewählt! Steht dir wirklich großartig!

    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli gefällt mir richtig gut. Kann man den auch ohne Kräuselung an den Armen/Schultern nähen?
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke schon, man muss den Ärmel dann nur etwas schmaler ausschneiden. Die Strecke die gekräuselt wird ist nicht sehr groß. Wenn man den Armausschnitt ausmisst und dann den Ärmel an der Oberkante entsprechend verschmälert sollte das kein Problem sein.

      Löschen
  7. Liebe Annemarie, der Hoodie sieht sehr muckelig aus und genau das Richtige für dieses Schmuddelwetter. Beim nächsten Mal kannst Du ja alles ändern, was diesmal nicht perfekt geworden ist, aber von hier aus sieht alles gut aus!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh, ist der Pulli schön!
    Wäre genau das richtige für die Kids, die lieben sowas.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, also ich finde den Hoodie super :) Das mit dem zu groß in 38 ist bei mir zwar eher nicht der Fall (aber ich bin glaube ich auch eher am oberen Ende der 38 ;) ) aber das mit der Länge kenne ich. Ich haabe mittlerweile 2 Pullis nach diesem Schnitt genäht, und jedesmal schon vorher einmal 5 und einmal 7 cm im vorderen Mittel- und Rückenteil zugegeben. Da passte es dann auch gut von der Länge :).

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner kuscheliger Pulli, steht dir prima!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  11. Den Hoodie hab ich auch schonmal genäht und mag ihn sehr sehr gern! Ich würde ihn für mich doch ein ibsschen länger machen beim nächsten mal...sehr schön steht er dir :)

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht der aus, richtig kuschelig! Und er steht Dir super. Einen Link zum Schnittmuster konnte ich leider nicht finden, habe ich's überlesen? Das würd ich mir gerne mal ansehen...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je... hatte ich vergessen. Aber jetzt steht es da. Und die gibt es im Moment sogar noch reduziert ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Toll gemacht. Ich hatte auch mal einen Schnitt von der Firma und war nachher enttäuscht, sah ganz merkwürdig aus (eine Sarouelhose). Aber Deinen Pulli finde ich sehr schön. Vielleicht probierst Du dann beim nächsten Mal einfach die 36.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die Stoffkombination gefällt mir sehr, Ist ein richtig schöner Hoodie geworden! Die Größe fällt auf den Fotos kaum auf und so ein Hoodie darf ja auch bequem sitzen! Näh dir auf jeden Fall noch einen Zweiten! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  15. sieht super aus Anne, sis :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ein total schickes Teilchen und der Schnitt gefällt mir auf Anhieb. Auch Deine Umsetzung ist Klasse.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Also, ich finde... so von weitem sieht dein Kapu :) wirklich gut aus. Hat der Paspeln, ja ne. Den würde ich mir gern mal in real ansehen. Ich hoffe ich bin bald wieder fit wie ein Hausschuh...
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat er! Kau ein bisschen auf ner Ingwerwurzel rum dann wirste schon wieder! Freu mich schon! ;)

      Löschen
  18. ich seh grad noch was, ich glaube den grauen pünktchenstoff hab ich heute auch auch zugeschnitten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was machst du denn draus? Ich habe jetzt noch einen Rest von dem Rest und muss mal gucken wozu ich den noch gebrauchen kann. Ich muss mich mit den Punkten noch ein bisschen anfreunden.

      Löschen
  19. Ihr Lieben, danke für die vielen netten Worte! Ich hab den Pulli gleich heute wieder an und langsam werden wir Freunde. Danke.
    ;)

    AntwortenLöschen
  20. huhu. Ich staune über deinen tollen Hoodie! Bin grad zufällig drüber gestolpert und finde deine Farbkombi ideal wunderschön! Nähe grade ein Kleid von SchnippSchnappSchnittmuster und auch hier stimmt dies und das nicht. Das scheint leider bei diesem Anbieter so zu sein:(.
    Aber Hut ab für deine Version!
    Liebe Grüße, Filia

    AntwortenLöschen