Sonntag, 27. Oktober 2013

Nanaimo Bars

Heute kommt seit Langem mal wieder ein Beitrag zum Thema "Sonntagssüß".
Ich habe ja vor 10 Jahren mal ein Jahr in Canada studiert und seitdem begleitet mich diese leckere Süßspeise. Es handelt sich um Nanaimo Bars. Nanaimo ist ein kleiner Ort auf Vancouver Island und von dort stammt das Rezept. Ich war unheimlich froh, als ich vor einer Weile das Rezept gefunden habe. Ich finde, dass es dem Original sehr nahe kommt. Die Schnittchen müssen nicht gebacken werden und sind sehr gehaltvoll lecker. Nachmachen würde ich durchaus empfehlen. Die Zutaten sind alle in Tassen usw. angegeben. Wer keine Maßtassen hat kann ja mal auf eine der vielen Umrechnungsseiten schauen. Statt Margarine kann man natürlich auch Butter nehmen, aber ich backe immer mit der guten Sonja.


Um über den hohen Nährwert hinwegzutäuschen habe ich die kleinen Stückchen heute früh auf dem Obstteller serviert. Total clever, ne? Naja, so schlimm ist es auch nicht mit den Kalorien - und außerdem isst man sie ja nicht jeden Tag. 


Ich habe übrigens gleich die 1,5 fache Menge für die Füllung genommen, soll ja schmecken. Aber die einfache hätte wahrscheinlich auch gereicht. Wichtig ist, dass ihr die Schnittchen in den Kühlschrank stellt damit sie schön frisch bleiben.


Damit wünsche ich allen einen erholsamen Sonntag.
Liebe Grüße, Marie

1 Kommentar:

  1. Ah, alles klar. Das sieht lecker aus und bringt sicher Gold auf die Knöchelchen....
    Vera

    AntwortenLöschen