Mittwoch, 18. Dezember 2013

MMM #7

Ich habe jetzt einen Rockschnitt gefunden, den ich richtig toll finde. Seit ich den Rock die Woche fertig genäht habe schwirren mir auch schon ganz viele neue Farb- und Stoffvarianten im Kopf rum aus denen ich noch so ein Röckchen haben will. Aber hier ist erstmal das heutige und bisher einzige Modell ;)



Butterick B4924, passte auf Anhieb wie angegossen. Ich habe Modell C genäht und den farblich abgesetzten Teil weggelassen, damit der Rock nicht so lang wird. Außerdem habe ich Kellerfalten statt der ursprünglich vorgesehenen Falten genäht. Um das schlichte Grau etwas aufzupeppen habe ich eine rote Satinpaspel und unten eine schwarze Spitzenkante angenäht.

 
So ist er schlicht, kann aber auch mit schickeren Sachen kombiniert werden. Innen habe ich noch etwas hellblaues Futter eingenäht. Ich hab das mal als Fat Quarter gekauft, weil mir der Stoff so gefallen hat. Jetzt habe ich eine schöne Verwendung gefunden.

Den grauen Stoff habe ich übrigens am Maybachufer gekauft und bin bisher total zufrieden damit. Mal sehen wie er nach ein paar mehr Wäschen und etwas längerem Tragen wird - aber bisher ist er toll.

Noch mehr schöne Nähsachen gibt es wie immer beim MMM.

Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Die kleinen Falten geben dem Rock etwas sehr besonderes, zusammen mit Stoff und Paspel - super schön!
    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Rock!
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Rock, gefällt mir.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dein neuer Rock und sicherlich gut mit vielen anderen Sachen kombinierbar! Klasse,

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Dein Rock ist sehr schön! So einen Möchte ich auch haben, Schnitt ist auf die Wunschliste gehüpft. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz toll! Vor allem die Paspel hat es mir angetan ... :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Ich würde aber noch die Kellerfalten im oberen Bereich so 10-20 cm ganz knappkantig absteppen, dann hat sie mehr Kontur und fällt schöner.
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock gefällt mir sehr, schöner roter Akzent. Gut, dass Du den farblig abgesetzten Teil weggelassen hast, der Rock hat jetzt die perfekte Länge. LG

    AntwortenLöschen
  9. Olla, hab ich erst jetzt gesehen, sehr schön! Sehr, sehr schön.
    Vera

    AntwortenLöschen