Sonntag, 22. Dezember 2013

WKSA 2013 Teil 6

Heute nun ist es Zeit, mal das ganze Kleid zu zeigen. Ich habe das Burdakleid aus der 50er Jahre Kollektion mit der Nummer 107 genäht. Die Ausgabe ist vom Januar 2013.

Wie man sehen kann bin ich immer noch dabei, das passende Bolerojäckchen zu stricken, aber mit der vorderen Rüsche habe ich schon das aufwändigste geschafft. Jetzt fehlen nur noch die Ärmel.

Mit dem Kleid bin ich sehr zufrieden, es sitzt ziemlich gut, hat eine Länge die mir gefällt, muss nur nochmal gebügelt werden. Der RV ist auf der Seite, weil er für hinten zu kurz war. Oben hab ich das Kleid enger gemacht und die Schultern etwas weiter zur Mitte genommen.

Damit allen einen schönen 4. Advent und viel Spaß beim bewundern der anderen Kleider. Mir hat das gemeinsame Nähen wieder viel Freude gemacht, danke euch allen auch für die Kommentare.

Liebste Grüße, wir trinken jetzt Kaffee bei der Familie, Marie

Kommentare:

  1. Das ist ein sehr schönes Kleid! Der Ausschnitt gefällt mir gut!
    Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid gefällt mir sehr gut! Ich möchte es gerne einmal Nähen und habe es noch gar nie auf irgend einem Blog oder so gesehen - umso toller, dass du so ein schönes Modell vorführst.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich seehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Kleid und Dekolleté gefallen mir ausgesprochen gut! Ich drück' die Daumen, dass das Jäckchen bis übermorgen noch fertig wird ... Ärmel in der Länge des Jäckchens reichen völlig ;-)
    LG und schöne Festtage,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wunderschönes kleid, toller ausschnitt!!! du siehst fabelhaft aus!frohe weihnachten, manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid und der Ausschnitt ist besonders hübsch.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kleid sieht toll aus! Und der Ausschnitt ist Dir sehr gut gelungen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ganz wunderschön geworden. Da hat sich die Frickelei beim Ausschnitt doch gelohnt.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest.

    Herzlichst Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Du liebe ,es ist so schön geworden und der Ausschnitt.
    Freu mich aufs nächste Nähtreff herzlichst Annette.
    Siehst toll aus!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist so schön geworden. Wegen dieses Kleides habe ich mir damal die Burda gekauft. Leider habe ich es noch nicht genäht. Schöne Weihnachten und LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  11. Hast du doch super hingekriegt den Ausschnitt! Und die Farbe ist ein Traum.... steht dir wirklich hervorragend, das Kleid. Und wenn noch der Bolero fertig ist, können alle mal Augen machen!
    Frohes Fest und liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sieht wirklich sehr edel aus und das Bolerojäckchen wird auch sehr genial werden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön! und der bolero sieht super dazu aus. ich drück die daumen, daß er noch fertig wird.
    frohe weihnachten und liebe grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  14. super schön. Das Keid ist ganz toll geworden. Ich grartuliere.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist wunderhübsch zurückhaltend und edel. das Bolerojkäckchen wird hoffentlich noch rechtzeitig fertig - von vorn sieht es ja scjhon ganz gut aus^^

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Kleid mit tolle Ausschnitt, steht dir super!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  17. Die Wolle in der Hand finde ich super :D

    Du hast ein tolles Kleid genäht und dabei auch genau den Zauber erwischt, für den der tolle Ausschnitt und die klassische Silhouette sorgen soll - ganz toll!

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch, der geschwungene Ausschnitt ist schon toll und zusammen mit dem Jäckchen-(wenn es denn fertig ist)-ganz bezaubernd.
    LG und frohe Weihnachten,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schönes Kleid und toller Ausschnitt!!
    lg, C.

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid ist toll geworden.
    Den Schnitt merk ich mir mal.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Superschönes Kleid mit tollem Ausschnitt. Das Jäcken dazu wird/ist großartig.
    liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. So ein schönes Weihnachtskleid !!! Die Farbe steht dir super, und du strahlst richtig darin. Ich würde mich freuen noch ein Bild mit fertigem Bolerojäckchen zu sehen irgendwann !
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kleid ist toll! Der Ausschnitt ist sehr gelungen und mit Jäckchen wird es dann ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. wow, der Ausschnitt ist wunderschön.
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Jetzt ist schon das neue Jahr, aber ich möchte trotzdem gerne noch meinen Senf dazugeben:Eine hinreissende Kombi, das Kleid mit dem Jäckchen. Ich hoffe Du bist fertig geworden.
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch, Katharina

    AntwortenLöschen