Vor einer Weile habe ich ja mal eine Anleitung für Wendestulpen mit Daumenloch geschrieben. Ich habe das in erster Linie getan, damit ich immer nachschauen kann wie ich es mal gemacht habe falls ich es vergesse. Diese Seite ist gut besucht, jedoch gab es immer wieder fragen wie das nun mit dem Zusammennähen von Innen- und Außenteil ist. Das ist auch per Mail nicht so leicht zu erklären. Umso mehr habe ich mich gefreut, als die liebe Kirsten von Das Haus mit dem Rosensofa mich gefragt hat, ob sie ein Videotutorial von der Anleitung machen kann.
Inzwischen ist es online und ich habe mich sehr gefreut, als ich es das erste Mal gesehen habe. So kann man vielleicht leichter nachvollziehen, wie das an den kniffeligen Stellen ist.
Wenn man das Daumenloch weglässt kann man das Außenteil der Stulpen an den Längsseiten komplett zunähen und man braucht nur eine kleine Wendeöffnung an der Längsseite des Futters.
Also, ran an die Stoffreste, die lassen sich prima für solche Projekte verwenden. Außerdem sind Stulpen auch ein tolles Geschenk, da es die im Laden nicht so häufig zu kaufen gibt.
Habt's schön, Marie
Genau solche Stulpen stehen auf meiner Nähliste! Ich kannte Deine Anleitung gar nicht, toll, jetzt muss ich nicht mehr selber überlegen, wie ich das am besten mache :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Steffi