Montag, 10. Dezember 2012

Ein neuer Winteranzug

Eigentlich wollte ich letzte Woche schon viel weiter mit meinem Weihnachtskleid gekommen sein. Aber weil es jetzt draußen immer kälter und weißer wird - sogar in Leipzig liegt Schnee - habe ich ein anderes Projekt vorgezogen. Vor kurzem habe ich ja schon einmal einen kleinen Fleeceanzug genäht, der jetzt auch jeden Tag getragen wird. Da der aber bald nicht mehr warm genug halten wird, gibt es jetzt noch eine Version mit Fell drin:
Ich finde ja viele Babysachen aus dem Geschäft nicht so schön, weil sie so komische Farben haben. Daher habe ich mit Absicht für einen ganz schlichten braunen Tweedstoff entschieden, den ich bei Karstadt in der Sonderangebotskiste gefunden habe. Gefüttert ist alles mit Teddyfell, so dass das Goldkind schön warm steckt.
Auf die Vorderseite habe ich noch einen kleinen Farbtupfer mit seinem Anfangsbuchstaben und den Resten vom Dackelwebband appliziert.
Die Rückseite ist ganz schlicht gehalten.
An den Ärmchen habe ich diesmal auch Umschläge eingenäht. Durch die wunderbare Beschreibung bei Klimperklein war das wirklich gar kein Problem. Der Schnitt ist übrigens auch wieder aus der Ottobre 4/2012.
So, und die nächsten freien Stunden werden dem Weihnachtskleid gewidmet! Euch eine schöne Woche!

1 Kommentar:

  1. oh, wie hübsch!
    ich freu mich auch schon, meinen bald fertig zu haben :)

    liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen