Donnerstag, 21. November 2013

Schickes Weihnachtsoutfit für die kleinen Herren

Ich habe in letzter Zeit soo viel genäht und soo wenig Lust zum bloggen gehabt. Nicht einmal über das tolle Leipziger Nähbloggertreffen am Sonntag in Markleeberg habe ich berichtet, obwohl es mir so gut gefallen hat. Einen ganzen Tag ohne Kind, dafür nur mit Nähmaschinen, Sekt, leckeren Häppchen und anderen tollen, vom Nähen begeisterten Frauen. Vera hat allerdings einen Post dazu verfasst, könnt ihr hier mal schauen.
Am 1. Dezember findet in Stötteritz der zweite Adventsmarkt statt, an dem ich erstmals teilnehmen werde. Dafür habe ich nun schon die ein oder andere winterliche Garderobe genäht. Was ich selbst bisher am niedlichsten finde zeige ich euch jetzt:
Es ist eine Pumphose, von außen mit Woll/Polyester-Stoff, von innen mit Futterstoff, für den kleinen Herren. Passend dazu gibt es die kleine Schiebermütze, die ich nach dem EBook von Lillemo genäht habe. Das Set gibt es bisher in zwei Farben, vielleicht kommen noch zwei dazu.

Eigentlich wollte ich Tragefotos zeigen, aber da das Kind immer noch nicht ganz gesund ist kommen hier die einfachen. So fast ohne Licht ist die Qualität leider nicht so toll :(







Mit dem Ergebnis des Schiebermützen-EBooks bin ich echt zufrieden, ich habe allerdings hinten das Bündchen verlängert, damit es besser sitzt. Das EBook selbst finde ich noch nicht ganz perfekt, aber das ist wirklich Ansichtssache. Für den Anfänger ist es vielleicht nicht so gut geeignet, aber wenn man etwas Erfahrung hat kommt man schon zurecht. Ich bin vielleicht auch durch die Klimperklein'schen sehr ausführlichen Anleitungen vorgeprägt.

Damit schaue ich nun auch mal wieder bei Made4Boys vorbei.

Habt's schön und genießt auch die kalten Tage, Marie

Kommentare:

  1. Toll, ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so einfach geht mit so einer Mütze, goldig.
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Beide Sets find ich ganz ganz toll!
    So eine Mütze könnte ich mir für meinen kleinen Herren auch sehr gut vorstellen....
    LG!

    AntwortenLöschen