Sonntag, 24. November 2013

WKSA 2013 Teil 2

Ich habe mich nun doch entschieden, beim Weihnachtskleid Sew Along mitzumachen, weil ich mich sonst totaaal ärgern würde wenn ich all die hübschen Kleider sehe und selbst kein neues hätte.

Heute steige ich nun also mit Teil 2 ein:

WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!


Ich habe schon lange damit geliebäugelt, das 50er Jahre Kleid aus der Burda vom Januar 2013 mit der Nummer 107 zu nähen. 
107
Bilder von der Burda-Website

Das soll dieses Jahr mein Weihnachtskleid sein. 
Als Stoff habe ich mich für den schönen dunkelblauen samtigen cordähnlichen Stoff vom Stoffmarkt entschieden.  

Ich habe ein bisschen Angst bekommen als ich die Anleitung gelesen habe, aber naja, man wächst schließlich mit seinen Aufgaben. Das Probekleid lass ich auf jeden Fall weg... 
Ich habe schon mal Burdakleider genäht, nicht zuletzt mein Weihnachtskleid vom letzten Jahr. Also es wird schon klappen. Mut zusprechen ist wichtig auf dem Weg zum Erfolg, hihi.
So, und bevor der Sonntagsbraten aus dem Ofen kommt schau ich noch mal kurz hier was die anderen so machen. 
Liebe Grüße, Marie

Kommentare:

  1. Ein ganz schönes Kleid hast du geplant, in blau gefällt es mir aber bestimmt noch besser als in blassrosa. (Ich habe gerade dein letztjähriges Weihnachtskleid angeschaut - das ist ja auch so süss und schön!).

    AntwortenLöschen
  2. Der Ausschnitt ist wunderschön, da freue ich mich auf das fertige Teil.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön, dass du doch noch mit einsteigst! Dann bin ich schon sehr gespannt, auf dein Weihnachtskleid 2013!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht toll aus. Ich hoffe, es klappt alles problemlos^^

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Schnitt - ich bin sehr gespannt darauf! :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Kleid wollte ich auch schon ein paar Mal nähen, weil es mir so sehr gut gefällt. Es ist aber immer ein anderes dazwischen gerutscht. Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt. Wünsche dir ein gutes Gelingen.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht toll aus. Da bin ich sehr gespannt, was du zauberst.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Toller Schnitt - den Ausschnitt finde ich wunderschön. Und ich glaube, deine Mischung Schnitt-Stoff wird superinteressant!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich kämpfe auch grad mit der Burda-Anleitung... aber Dein Kleid wird bestimmt super, der Schnitt sieht toll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin sehr gespannt auf dein Kleid, mit dem Schnitt liebäugelte ich auch schon!

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist ein toller Schnitt!
    Bin gespannt, wie dein Kleid wird.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. O, der Schnitt ist wirklich sehr schön!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Schnitt, vor allem der Ausschnitt ist ein Hingucker. Meine Tochter hat auf den Schnitt auch schon ein Auge geworfen, deshalb bin ich auf deinen Nähprozess sehr gespannt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Schön, dass du mit diesem tollen Kleid einsteigst. Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen