Donnerstag, 20. März 2014

Toni... und Vorfreude auf's Wochenende!

Als ich vor ein paar Wochen die ersten Bilder vom Probenähen der Toni gesehen habe, hab ich sofort im Milchmonster-Shop zugeschlagen. Ausgedruckt, zugeschnitten, angefangen zu nähen habe ich direkt danach. Fertig geworden ist sie erst vor einer halben Stunde, weil ich mir über die letzten Details lange unschlüssig war.


Nun habe ich noch einen schwarzen Jerseygürtel dazugenäht, den ich innen mit Einlage verstärkt und mit einem Zierstich dekoriert habe. Die Unterkante des Kleides habe ich mit Baumwollspitze garniert. Beim Ausschnitt habe ich mich für den leicht gerafften entschieden und sonst die Basisversion genäht.



Die Toni wird nämlich mein Samstagsoutfit zum Nähcamp in Berlin sein. Suuuperbequem, ein bisschen verspielt durch die Borte unten und mit vielen Dingen kombinierbar.
Ich schwanke noch zwischen kleinem Strickjäckchen und großem Tuch (wegen der immer noch anhaltenden Erkältung).



Der schwarze, leicht strukturierte Jersey für die Toni ist übrigens aus dem Sanetta-Outlet bei Chemnitz. Er ist ziemlich dünn und ich habe am Anfang zu dicke Nadeln benutzt, das war nicht so gut. Ich hoffe, die Toni hat trotzdem ein langes Leben...

Damit schau ich jetzt zu RUMS und mache mir frischen Ingwertee, denn morgen Abend geht die Reise in die Hauptstadt los da muss ich wieder fit sein - ich bin schon richtig aufgeregt!

Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid, gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Toni-Kleidchen auch seehr!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Und die Spitze unten ist super!
    Zum Nähen würde ich eine Jacke bevorzugen - Schal ist bei Nähen "im Weg". Viel Spaß und hoffentlich bist Du bis dahin wieder gesund.

    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Toni ist aber wirklich eine Schicke! Tuch und Strickjäckchen gehen immer! Viel Spass in der Hauptsatdt!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Toni. Ich habe heute auch schon meine 2. genäht. Beide sind unifarben. Da hat man einfach tolle Basics... :)
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicke schlichte Toni! Die passt immer und überall.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön geworden! Viel Spaß beim Nähcamp!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  9. Genau, und auch "in echt" superschön :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen