Mittwoch, 25. Juni 2014

Wimpelkette

Da wir erst Ende des Jahres umziehen, muss sich das Goldkind noch mit einer Zwischenlösung von Kinderzimmer zufrieden geben. Was früher mal unser Arbeitszimmer war ist nun ein kleines Kinderschlafzimmer geworden. Allerdings kann man das wirklich nur daran erkennen, dass ein Kinderbettchen darin steht. Um es ein bisschen schicker für das BabyKind zu machen habe ich einen Teil meiner Baumwollreste hergenommen und eeeendlich mal eine Wimpelkette für ihn genäht. Nachdem meine Nichte sich schon zu ihrer Schuleinführung über eine freuen durfte war nun auch wirklich mal Zeit, dem Jungen, oder sagen wir lieber seiner Mama, also mir ;), solch eine Freude zu machen.
Gefreut hat er sich heute früh aber auch als ich sie über seinem Bettchen aufgehangen habe.







Die Wimpel habe ich 16 cm breit und hoch ausgeschnitten zusammengenäht, gewendet und in Schrägband eingefasst, welches mir meine liebe Nachbarin Ilses Enkel gestern extra noch aus Downtown mitgebracht hat. Der Abstand zwischen den Wimpeln ist 6 cm. Da ich nicht rechnen kann und erst beim Nähen gemerkt habe, dass der Platz knapp wird, habe ich jetzt noch 5 Wimpel übrig, hihi. Aber eine 3,5 m lange Kette reicht ja auch erst einmal...





Aus den anderen Stoffresten habe ich bei der Gelegenheit gleich mal Rechtecke geschnitten - für den Fall dass ich da nochmal ein Kissen oder eine Decke für das neue Zimmer nähen möchte ;)

Die Wimpel haben alle die gleiche Rückseite, so dass er sie quasi sein Leben lang verwenden kann, auch wenn er die bunten Farben nicht mehr so mag ;)

Was habt ihr denn so für's Kinderzimmer genäht? Ich bin schon voller Vorfreude auf die neue Wohnung und gerade dabei, Ideen und Inspirationen zu sammeln. Schlicht soll es sein, aber trotzdem kindgerecht.

So, ich guck nochmal schnell zu Made4Boys und Kiddikram.

Habt's schön, Marie

1 Kommentar:

  1. Toll! So eine Wimpelkette geht halt immer und macht einen Raum gleich sooo viel gemütlicher und freundlicher!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen