Sonntag, 7. April 2013

Himmelfahrtskommando Sew Along Teil 1

Danke, liebe Christina, dass ich durch dich schon in den frühen Morgenstunden auf den neuen Sew Along von Steffi und Alex aufmerksam geworden bin. Denn jetzt bin ich endlich motiviert, mal Crepe von Colette zu nähen. Das Muster schlummert samt Stoff schon seit zwei Jahren in meinem Schrank. Das ist natürlich kein Zustand - das Projekt wird jetzt realisiert werden. Und zwar mit dem Himmelfahrtskommando Sew Along. Sehr schön. So wird das hoffentlich was.

Teil 1: Was ist das Ziel? Was will ich nähen? Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Probeteil oder nicht? Entscheidungen, Entscheidungen.

Also, Himmelfahrt wird Crepe getragen, egal ob Schnee, Schneeregen oder nur Regen. Vielleicht haben wir ja auch alle Glück und die Sonne scheint. Der heutige Tag ist ja schon mal vielversprechend...


http://www.colettepatterns.com/shop/crepe

Als Stoff habe ich schon vor zwei (oder sind es gar drei) Jahren einen leichten dunkelblauen Baumwollstoff mit weißen Punkten ausgewählt. Ich werde ihn wahrscheinlich mit rotem Schräg- oder Paspelband absetzen wenn es sich anbietet. Und ich werde diesen niedlichen Herzchenausschnitt probieren. Auf jeden Fall muss der Schnitt für mich angepasst werden, denn von dem, was ich bisher über das doch immer mal wieder diskutierte Muster gelesen habe, ist es eher für üppige Oberweiten konzipiert. Ein Probeteil kommt leider nicht in Frage, da der Stoffverbrauch vier Meter ist. Im Notfall wird dieses mein Probekleid sein. Naja, mal sehen was am Ende rauskommt. Ich bin gespannt und freue mich auf mein neues Projekt nur für mich :)
Noch einen schönen Sonntag wünscht Marie

Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    wie schön, du bist auch dabei, ich freu mich! Und das Kleid - ein Traum!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon! Gut, dass du auch mitmachst, sonst hätte ich es gar nicht mitbekommen ;)

      Löschen
  2. Das Kleid ist toll. Allerdings fällt es sehr groß aus, das schreibst Du ja. Aber ansonsten: Gute Wahl!
    Melleni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaub ich überprüf den Zuschnitt vorher diesmal ganz besonders gut... ;)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Schnittmuster- und Stoffwahl! Bin gespannt!
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! Mal sehen ob du es später als Crepe erkennst. Ich komme dann mal zur Kaffeepause um es vorzuführen.

      Löschen
  4. Dieser Schnitt steht auch schon eine Weile auf meiner to do Liste. Ich bin daher sehr gespannt auf dein Exemplar.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es schreckt dich dann nicht ab ;)

      Löschen
  5. Tolles Kleid und ja, höchste Zeit, das anzugehen. Bis jetzt erst das zweite Colette-Modell in der Runde. Das andere ist Pastille. Wird bestimmt superschön. Viel Freuede beim Mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann guck ich mir dann auch gleich mal das andere an.

      Löschen
  6. Ach das ist ein so schöner Schnitt, der schon in so schönen Versionen zu sehen war - der wird bestimmt super. Und dann noch mit dem Stoff. Sicherlich eine echte Punktlandung! :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt ist einfach umwerfend! Ganz toll! Und den Stoff den du beschreibst kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich freue mich dir über die Schulter zu schauen.!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  8. Danke ;) Naja, bei so vielen netten Worten werde ich mich jetzt gaaanz besonders anstrengen!!

    AntwortenLöschen