Freitag, 19. April 2013

Noch ein Pilotenkäppchen

Das Goldkind wird diesen Sommer mit seinen Eltern eine ganze Weile im Wohnmobil unterwegs sein. Passend dafür hat er jetzt schon mal ein Mützchen bekommen, ein Pilotenmützchen.
Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt erstanden, das Muster gibt es hier kostenlos zum Download.
Als ich das Muster das letzte Mal verwendet habe hatte ich das Mittelteil ja schon um 2 cm verbreitert. Jetzt habe ich gleich Größe L genommen (Kopf ist jetzt 46 cm und das Mützchen passt schon, sitzt aber noch etwas locker) und die Seitenteile noch etwas in Richtung Wangen verlängert damit die Ohren nicht so schnell freiliegen.
Für die Umrandung habe ich Bündchenware verwendet. Anders als im Muster beschrieben - und anders als beim ersten Modell - habe ich das Bündchen aber mit der Overlock angenäht und die Naht dann mit einem Geradstich an der Innenseite der Mütze fixiert. Beim letzten Modell fand ich auch das Bändchen ziemlich dick, deswegen habe ich nun einfach nur dünne Jerseystreifen angenäht.
Das Mützchen wurde gestern auch schon ausgeführt, bietet aber leider keinen Sonnenschutz für's Gesicht ;) Ich habe aber schon ein anderes passendes Schnittmuster ausgedruckt. Das zeige ich euch dann demnächst. Passend zum Mützchen liegt auch schon der nächste Body ausgeschnitten bereit, den zeige ich euch hoffentlich auch bald.
Damit wünsche ich schon mal einen guten Start ins Wochenende und guck jetzt nochmal zu Made4Boys. Da findet man inzwischen immer mehr tolle Jungssachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen