Montag, 15. April 2013

Noch ein Regenbogenbody

Letzte Woche habe ich nach Schnabelinas kostenlosem Schnittmuster noch einen kleinen Regenbogenbody genäht - diesmal mit kurzen Ärmelchen. Schließlich ist jetzt endlich Frühling. Leider konnte ich gestern meine neue Druckknopflieferung nicht in Empfang nehmen, aber nachher gehe ich zur Post und hole sie ab. Übrigens lassen sich die KamSnaps an dem ersten Body inzwischen recht leicht öffnen und machen mir nicht den Eindruck, dass sie rausreißen und den Jerseyrand damit ruinieren. Ich hatte den Body noch einmal gewaschen und das hat wirklich geholfen. Trotzdem werde ich in Zukunft die kleineren silbernen Druckknöpfe für die Bodys verwenden.
So, und hier kommt nun mein neues Modell aus  Little Bloomy Dream von Lillestoff, abgesetzt mit einfarbigem Jersey vom Stoffmarkt.


Habt's schön, Marie

PS: Ich guck jetzt nochmal zu Made4Boys damit...

Kommentare:

  1. Oh, der ist schön. Blümchen, für Jungs? Sehr gelungen! Bitte auch einen nach hier, Gr. 80 ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der IST Größe 80 ;) Aber ich hab ihn gestern mit den Druckknöpfen nicht unbedingt schöner gemacht. Das nächste Mal schau ich mir gleich nochmal das Video mit der Prymzange an BEVOR ich loslege... Aber naja, soo lange passt er ja eh nicht und für die Zeit werden die Knöpfchen schon halten. Wenn ich Muse habe nähe ich tatsächlich nochmal einen bevor die Füchse kommen. Mal sehen wann mein Zuschnittstapel kleiner wird ;)
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
  2. Yeah! Das find ich ja mal cool! Ich finde nämlich sehr wohl, dass der Stoff auch für Jungs super passt! Danke für deine Umsetzung.

    Ganz ganz liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch! Hast du den gemacht?
      Da ich ja kein Mädchen habe blieb mir quasi nichts anderes übrig als ihn jungstauglich zu kombinieren, denn er ist einfach so schööön, dass ich ihn haben musste :)
      Davon bekommt das Goldkind jetzt auf jeden Fall noch mehr genäht.
      Liebe Grüße zurück! Marie

      Löschen
  3. Wow, der ist superschön geworden! Endlich mal was anderes für die kleinen Herren, auf die Farbkombi wäre ich nie gekommen. Danke für die Anregung!
    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich hab jetzt auch noch den Rest des Stoffes zugeschnitten. Er bekommt noch ein paar T-Shirts in dem Stil. Ich finde, wenn man schon selbst näht kann man auch mal ein paar neue Farb- und Stoffkombinationen probieren.
      Du machst übrigens auch ganz tolle Sachen!
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
  4. Coole Farbkombi !! super süß :-)

    Lg

    AntwortenLöschen