Freitag, 8. August 2014

Gut behütet

Der Sommer ist oft warm, die Sonne scheint, das Kind braucht eine ordentliche Mütze. Die vom letzten Jahr passt leider nicht mehr, aber ich habe eine neue genäht. Ein Modell aus dem Hause Schnabelina. Letztes Jahr hatte ich den Schnabelina-Sunshine-Hut mit der kurzen Krempe probiert, dieses Jahr habe ich mich für den Sommerhut (Gr. 50) entschieden, weil er einen längeren Nacken- und Seitenschutz hat.



Da ich mich auf keine Farbe festlegen konnte habe ich die hier sehr beliebten Blau- und Grüntöne auserwählt und mit einem Strech-Denim vermischt. So passt sie zu den meisten Sachen des Kindes und wenn es mal nicht so genau passt wird die Welt auch nicht untergehen.
Mit dem Sitz bin ich sehr zufrieden, mit dem Schutzfaktor auch. Da Autos drauf sind ist die Mütze auch beim Kind sehr beliebt.


Dieses Muster verlinke ich wieder zu den kostenlosen Schnitten, die ich bisher ausprobiert habe. Wie alle Schnitte von Rosi ist auch dieser sehr zu empfehlen. Ich habe das Kopfteil übrigens nur einlagig gemacht und innen dann mit Schrägband versäubert. Das sieht eigentlich gut aus und ist nicht so dick.


Verlinkt wird es noch zu Made4Boys.
Einen guten Start ins Wochenende, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen