Dienstag, 5. August 2014

Schlafanzug

Neulich habe ich durch Zufall diesen herrlich bedruckten Jersey bei Stoffwelten gesehen. Weil ich mit Donald Duck und Tick, Trick und Track soo viele Kindheitserinnerungen verbinde habe ich sofort ein Stück bestellt. Am gleichen Tag verschickt wurde er am nächsten Tag auch schon geliefert. Hübsch verpackt ließ er mein Herz höher schlagen. Inzwischen ist der Stoff glaub ich ausverkauft.
Ich habe mein Stück gleich mit in die nächste Waschmaschinenladung gepackt und beschlossen, dass er zu einem Schlafanzug verarbeitet werden wird, hier ein paar morgendliche Bilder davon.




Wie schon so einige Schlafanzüge dieses Jahr bin ich nach bekanntem Muster vorgegangen. Die Grundlage für die Hose war eine Leggings aus der Ottobre 6/2008 (Gr. 86), die ich unten etwas weiter ausgestellt habe. Das Shirt ist ein Raglanschnitt aus der Ottobre 3/2013 (Gr. 86). Um doch noch eine kleine Auflockerung zu bekommen sind die Ärmel und der Halsausschnitt aus weiß-rotem Swafingjersey gemacht. Den Halsausschnitt habe ich innen mit einem größeren Stoffstück versäubert. Ich fand, das passt einfach prima dahin.


Das Kind LIEBT diesen Stoff und die Sachen. Als ich sie ihm am Wochenende zur Anprobe angezogen habe, hat er sich wie ein echtes Laufstegmodell vor dem Spiegel angeschaut und gedreht und wollte die Sachen nicht wieder hergeben. Ich habe ihm alle Figuren vorgestellt, aber das einzige was er nachplappert ist Daisy. Deswegen gibt es demnächst auch noch ein passendes Wechselschlafshirt aus den Disneyresten, welches Daisy herrlich in Szene setzen wird ;)

Damit allen eine geruhsame Nacht. Ich schau nochmal zu Made4Boys.

Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Stoff ... nagnagnagnag ;0)
    Den Schlafi würde mein Kleiner auch nimmer ausziehen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Die Motivstoffe sind irgendwie immer alle schnell ausverkauft. Toller Schlafanzug, was mich an meine Nähliste erinnert. Könnte mal bitte jemand die Luftfeuchtigkeit runternehmen, die hemmt mich im Moment total.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen