Freitag, 22. August 2014

Strandkleid in klein

Danke für die vielen lieben Kommentare zu meinem Strandkleid. Ich hab mich riesig gefreut.

Heute zeige ich euch noch das Strandkleid des Goldkindleins.


Ich war auf der Suche nach einem schlichten, gerne maritimen Frotteestoff und bin bei green-stich auf diesen Stoff aufmerksam geworden. Aus 70 cm habe ich dann ein etwa knielanges Strandkleid für Jungs in Größe 86/92 mit langen Ärmeln und Kapuze bekommen (inspiriert von Frau Hahael). Als Grundlage habe ich einen Hoodie-Schnitt genommen. Die Passform ist ja nicht so wichtig, Hauptsache die Länge und Ärmellänge und -weite stimmt einigermaßen.



Ich habe den Hoodie ausgestellt und verlängert. Der Halsausschnitt ist etwas weiter geraten als ich wollte, daher habe ich noch einen Druckknopf zum Verschließen, bzw. enger machen angebracht. Als Farbkontrast habe ich gelbe Bündchen angebracht und zwei kleine Fischlein appliziert.


Er liebt das Kleid und wollte es erst gar nicht mehr ausziehen. Das nächste Mal werde ich den Strickfrotteestoff andersrum verarbeiten, so dass die Frotteeseite innen ist. Es hat aber auch so seinen Zweck erfüllt und vor allem Entzückung in der Familie hervorgerufen.


Damit schau ich nochmal zu Made4Boys. Habt's schön, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen