Donnerstag, 21. August 2014

Joana an der Ostsee

Wollt ihr noch mein neues Strandkleid sehen? Voller Stolz habe ich es letzte Woche am Ostseestrand getragen. 


Eigentlich wollte ich mir aus dem Stoff ein T-Shirt nähen und habe mich nach einigen Abwägungen für Joana von Jolijou entschieden. Als ich das Shirt ausgeschnitten hatte ist mir dann aber aufgefallen, dass ich noch genug Stoff haben würde, um ein Rockteil anzunähen. Eigentlich mag ich solche Kleid-Shirts, die man über der Hose trägt, überhaupt nicht, deswegen habe ich nie über die lange Version nachgedacht. Aber für den Strand kann man das auf jeden Fall auch so als kurzes Kleidchen tragen.


Ich habe allerdings die lange Shirtvariante gelassen und somit einen sehr tief sitzenden Hüftstreifen gehabt (der weiße Streifen). Daher muss ich das Oberteil nun immer etwas nach oben ziehen und locker über den Hüftstreifen hängen lassen. Das gefällt mir aber sehr gut. Und das Kleid ist suuuper bequem.


Die Armausschnitte sind mir etwas eng geraten, aber das ist noch nicht störend.
Ich werde mir für den nächsten Sommer bestimmt noch so ein Kleidchen nähen, weil es schnell genäht ist und ich den Schnitt für mich prima finde. Man braucht für Größe 36 auch nur 80 cm Jersey. Den habe ich übrigens im Leipziger Kreativ- und Strickcafé gekauft.

Das ist mein heutiger Beitrag für RUMS.

Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Das Kleid kannst du auch mit Stolz tragen!!! Sieht super schön aus!!! Genau richtig!
    Hab mir für den letzten Sommerurlaub auch so Kleidchen genäht und festgestellt, davon brauch ich nächstes Jahr noch mehr... :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht es aus, über Hose finde ich sowas auch immer eher hinderlich wenn wohl auch warm. Steht dir ausgezeichnet und sieht toll aus.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Wunderschönes Kleid!! <3 Perfekt, dass Du Dich für die lange Version entschieden hast! Das steht Dir sooo gut!! Und das ganz sicher nicht nur am Strand!! :-P *grins*

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schick, ein superschönes Strandkleid!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist richtig schön und das kannst du doch auch außerhalb des Urlaubs tragen. Es sthet dir auf jeden Fall ausgezeichnet!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Superhübsch! Das steht Dir richtig toll und das "hochgezuppelte" Oberteil finde ich total schick!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick!
    Dass das Oberteil locker über den Hüftstreifen fällt findeich sehr hübsch!
    Viel Freude damit! Bente

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Kleid !
    Ich zeige heute auch meine Joanas.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht echt super aus!!! Der Stoff ist klasse!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  10. Schickes Strandkleid! Das kann sich sehen lassen! <3

    Viele liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist sehr schön ;-) Ich mag die Farbe sehr ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Hübsch hübsch ... du und das Strandkleid!!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Toll! Gefällt mir richtig gut und Kleider mag ich so am Liebsten.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht sehr schön aus und Du hast recht, für den Strand einfach perfekt!! Steht Dir super!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Ganz süß Dein Strandkleid !!

    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Joana und tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  17. Super, ich finde den Stoff toll und das Kleid steht dir richtig gut :)
    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
  18. das sieht richtig klasse aus und solltest du öfters so tragen! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    schaut ja wahnsinnig toll aus dein neues Kleidchen! Ich finde es toll, dass du dich doch für so ein Shirt-Kleid entschieden hast, sonst hättest du nie gemerkt, wie fein das ist :-) und es geht ja auch ohne Hose supi, finde ich!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst j klar aus mit dem Kleid! Ich liebe auch Punkte.
    Web dir das Oberteil zu lang ist, könntest du es an den Seitennähten noch mit Framilonband oder Gummi raffen.
    Viele Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  21. Gefällt mir richtig, richtig gut. Der Stoff gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen