Donnerstag, 20. September 2012

Was Neues für den Heimweg

Ich hab gestern noch was anderes genäht, aus dem braunen Frotteestoff. Etwas, in das ich mich totaal verliebt habe:
Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem braunen Strampler gewesen, den der Kleine dann auf dem Weg von der Klinik nach Hause anziehen kann. In den Babyabteilungen der einschlägigen Einkaufsläden gibt es aber immer nur Blau in allen Nuancen, und vielleicht noch Beige. Es war einfach nichts Braunes zu finden. Und ich bin zu geizig, den dreifachen Preis für schönere Babysachen zu bezahlen weil sie ja wirklich schnell rauswachsen. Nähen kann ich immerhin selbst einigermaßen. Also nahm ich mir einen anderen Strampler als Vorlage zeichnete ein Schnittmuster auf Zeitungspapier. Soo schwer sehen die ja nicht grad aus.
Da der Frotteestoff an den Schnittkanten fusselt habe ich die Fußteile und die Seitenteile erst mal mit der Overlock zusammengenäht, die ist echt Gold wert! Inzwischen habe ich auch nicht mehr ganz so viel Respekt vor ihr und das Nähen macht auch an runden Stellen Freude ;)
So sieht dann das Grundmodell aus: 
An die Kanten oben sollte dann zum Versäubern einfach nur Schrägband kommen. Wir hatten erst eins mit Blümchen ausgesucht, aber das war dann doch etwas zu bunt. Also ist es dann ganz schlichtes weißes Baumwollschrägband geworden. Das kaufe ich übrigens immer recht günstig bei Stoff&Stil. Toller Laden...
Dann kam rechts und links noch ein kleiner Druckknopf dran und fast fertig ist der letzte Teil seines Outfits für den Heimweg:
Jetzt kann es vom Papa noch ein bisschen personalisiert werden und dann kann sich der Kleine auch schon bald auf den Weg machen. Also nicht sofort, denn die Nähliste ist noch nicht abgearbeitet, aber bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen