Samstag, 1. Februar 2014

Heute...

... war ein schöner Tag. Es war Nähtreff!

Sieben Frauen, zwei Besucherinnen, neun Maschinen und viele Meter Stoff.
Obwohl man in so großer Runde ja meist weniger schafft als zu Hause war es toll und ich finde, man profitiert immer von gemeinsamen Nähen. Schon eine helfende Hand beim Abstecken, ein kritischer Blick auf schlecht sitzende Abnäher, ein gemeinsames Freuen über fertige Kunstwerke - mehr als man zu Hause jemals haben wird, hihi.



Und alle um einen rum sind nähbegeistert.


Ich hab angefangen, Simplicity 7051 zu nähen, hab aber zahlreiche Nähte zwei- bis dreimal genäht und fertig bin ich noch nicht. Das ist aber auch nicht so schlimm. Es ist eh kurzärmelig und derzeit noch nicht tragbar.



Also, liebe Vera, Uta, Ida, Daniela, Yvonne und Ulrike, es war toll mit euch und ich freu mich auf den nächsten Nähreff.

Für alle, die es noch nicht wissen und interessiert sind: am 28. Februar ist in Leipzig am Sportforum Expo-Stoffmarkt. Vielleicht sieht man sich ja. Wir werden in größerer Gruppe gleich früh hingehen.

Happy sewing, Marie 

Kommentare:

  1. Ja, hat riesig Spaß gemacht. Auch, wenn meine Hose dann doch nicht ganz überzeugend war... Ich freue mich aufs nächste Mal.
    Vielen Dank fürs Organisieren!
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Marie!
    Was für ein toller Tag wie ich hier lese,konnte leider nicht aber bin beim nächsten Treffen dabei,freu mich schon.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Der Bericht ist aber schön geworden!
    Vera

    AntwortenLöschen
  4. oooh ... ich möchte beim nächsten Mal unbedingt dabei sein!! (ein tolles Bild von Vera :) )
    liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Lieben,
    bin ganz traurig, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte, hoffe auf das nächste Mal. Sehr schönes Foto von Vera. Also auf bald.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auch schon ganz sehr auf das nächste Mal! Bis jetzt hält die Disziplin mit dem ordentlichen Nähen auch noch an. Ich habe immer Idas strengen Blick im Kopf - das ist sehr gut! Danke ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oor schön, ein Nähtreffen ... hab hier in Chemnitz noch ne davon gehört ... würde auch gern mal in Gemeinschaft meinem Hobby dröhnen ... könnte man sich euch mal anschließen??
    Schön Vera wiederzusehen :0)

    Liebgruß Doreen aus Burgstädt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen, ich wollte dir grad eine Email schreiben, ging aber nicht. Du kannst mir ja mal eine schreiben, ja?
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen