Sonntag, 9. Februar 2014

Joshua auf ein Neues und upgecyceltes T-Shirt

Mir hat einfach keine Ruhe gelassen, dass ich Joshua auf anderen Bildern so niedlich fand und sie bei meinem Kind einfach zu groß war und nicht saß. Deswegen habe ich eine weitere Latzhose genäht. Diesmal aus einem dünnen Cordstoff von Stoff&Stil, den ich vom letzten Sonntagsbesuch geschenkt bekommen habe. Irgendwie sah der schon aus als wollte er eine Cordhose werden. Ich habe den Schnitt also von vornherein enger zugeschnitten und hinten eine kleine Raffung mit einem Gummiband eingefügt, damit er an der Taille nicht so weit sitzt. Leider habe ich nicht nur an den Beininnenseiten, sondern auch bis zum Zwickel enger zugeschnitten. Das hat dazu geführt, dass der Zwickel nun zu eng ist und die Träger oben nicht mehr zu schließen waren. Ich habe also aus einer alten Hose vom Mann ein Stück Bund abgeschnitten und als Trägerverlängerung aufgenäht. Von der gleichen Hose habe ich auch die Gesäßtasche abgetrennt und als Brusttasche aufgenäht. So sitzt sie jetzt eigentlich ganz gut. Unten habe ich statt Bündchen einen Gummi eingenäht. So bin ich eigentlich ganz zufrieden.





Nur die Träger rutschen noch, so dass ich vorne wohl noch kleine Abnäher anbringen werde.


Da der Stoff schon relativ auffällig gemustert ist kommen nur einfarbige Oberteile in Frage. Ich habe aus einem ausrangierten Papashirt einen Body nach Schnabelinas alt bewährtem Schnitt genäht. Das Shirt ist zwar nur vom Modeschweden gewesen, ist aber herrlich weich und trägt sich glaub ich ganz gut.

So, jetzt gehen wir noch ein bisschen raus an die frische Luft.

Genießt den schönen Sonntag, ich schau nochmal gaaanz kurz *hüstel* bei Made4Boys vorbei.

Liebste Mariengrüße

Kommentare:

  1. Wow das sieht richtig super aus. "Daumen hoch"
    Jetzt noch eine wichtige Frage: Wo gibt es das Schnittmuster?
    Bin total begeistert. Immer weiter so :-)
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich über deinen Kommentar gefreut und einen gelöscht ;)
      Das SM gibt es hier zu kaufen: http://de.dawanda.com/product/31135861-E-Book-Retrolatzhose-Joschua
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
    2. Vielen Dank,
      das ist lieb. Freue mich schon sehr neue tolle Sachen von dir zu sehen :-)
      Lieben Gruß
      Klaudia

      Löschen