Montag, 10. Februar 2014

Wollresteverwertung

Eine tolle Möglichkeit, weniger als 1 Knäuel Wolle noch sinnvoll zu verwerten sind kleine Kindersöckchen. Erstens sind sie ruckzuck gestrickt und zweitens kann man nach Herzenslust mit Mustern und Farben experimentieren. Ich fahre ja derzeit 2 Stunden (netto) täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln: Kind in die Krippe bringen, wieder heim, Kind wieder holen, wieder heim. Das macht eine Stunde alleine fahren, in der ich stricke. Ich habe vor einer Weile eine total schöne kleine Stofftasche aus Schweden geschenkt bekommen, weil ich einen Schrebergarten gehütet habe. Das ist seither meine Strick- oder Häkeltasche, die ich nebst Snackdose, Bilderbuch, Wickeltasche, Wechselbody, Trinkflasche fürs Kind, Trinkflasche für die Mutter und sonstigen Dingen, die ich gar nicht mehr alle aufzählen kann, auch noch mit in meine Handtasche stopfe wenn ich früh das Haus verlasse. Ist das Kind zufrieden abgegeben und ein ruhiges Plätzchen in der Bahn eingenommen, hole ich dann mein Strickzeug raus und freue mich, dass ich die Zeit so sinnvoll nutzen kann. Ist mir nicht peinlich. Inzwischen stricke ich auch noch weiter, wenn sich gegenüber ein Hübscher hinsetzt.

So, und so sehen die derzeit getragenen Socken nun aus. Tagsüber hat er schon meistens Hausschuhe drüber an, aber mit denen hätte man die Socken nicht richtig gesehen.




Und weil das fotografieren heute gut ging, hat er die anderen auch gleich noch mal anbekommen.



Ähm, das mit den Farben... das soll so sein ;)
Das gleichmäßige Aufteilen der Reste auf zwei Strümpfe erfordert doch mehr Konzentration als ich früh schon aufbringen kann, glaub ich...
 

Damit guck ich, weil noch Montag ist, mal bei Frl. Rohmilch vorbei und bei Made4Boys.
Habt's schön, Marie

1 Kommentar:

  1. Die kleinen Füßchen sehen in selbstgestrickten Sochen einfach noch niedlicher aus ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen