Donnerstag, 8. Mai 2014

Aller guten Dinge...

... sind bekanntlich drei.
Daher zeige ich euch heute meine dritte Liv aus dem Hause Pattydoo.
Diesmal habe ich einen frühlingshaft-frischen blauen Jersey mit weißen Punkten vom Stoffmarkt gewählt. Das Stück war etwas schräg zugeschnitten und nur 70 cm lang, aber dafür ein Schnäppchen. Ich war also schon von daher gezwungen, diesmal einen anderen Abschluss zu nähen. Die letzten beiden Livs habe ich einfach nur nach innen umgeschlagen und festgenäht, diese hat nun ein Taillenbündchen. Für meinen Geschmack ist das Shirt unten noch etwas weit ausgestellt und pufft daher auf der Hüfte ein bisschen zu sehr. Oder?



Da ich die erste Version mit dem gerafften Halsausschnitt nicht so gut für mich fand, habe ich auch hier wieder etwas Ausschnittweite weggenommen. Ganz faltenfrei ist der Ausschnitt zwar nicht geworden, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.



Die Ärmel habe ich in einer abendlichen Aktion falschrum angenäht, so dass die größte Puffung jetzt hinten ist. Aber na gut... auch das sieht man glaub ich nur wenn man es weiß. Hat ja auch seinen Charme ;)



Hier nochmal Version 1 und 2 zum Vergleich. Welche gefällt euch denn am besten?

Erste Liv mit Halskräuselung aus Viskosejersey.
Zweite Liv aus etwas festerem geringelten Lillestoff.
Damit wünsch ich allen einen schönen Donnerstag RUMS-Tag.
Liebe Grüße, Marie

Kommentare:

  1. Steht dir sehr gut, der Schnitt - mit und ohne Bündchen! Die Puffärmel kämen natürlich schöner raus, wenn sie vorne zu sehen wären, nochmal aufmachen willst du sie nicht, oder?! An der Oberweite scheint mir das Shirt aber etwas zu eng und drückt die Brust platt, ein bischen mehr Spiel käme da sicher sehr schön! LG Pami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das Problem hatte ich auch noch nie ;)
      Aber da ich es nicht mit der Overlock genäht habe kann ich da an den SEiten noch was rauslassen. Nur die Puffärmel - die bleiben jetzt wie sie sind ;)
      Liebe Grüße in den Norden!

      Löschen
  2. Also ich finde diese blaue Version ja eigentlich am schönsten und mir wären die ganzen Details gar nicht aufgefallen, wenn du sie nicht dazu geschrieben hättest.
    Die Fotos sind wunderschön! Aber auf den zweiten Blick muss ich meiner Vorschreiberin Recht geben - es ist etwas eng obenrum oder?
    Ansonsten gefällt mir das mit dem Bündchen sehr, sehr gut!
    Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder - gern auch mal auf einen Kaffee :)
    Liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Lass uns mal treffen! Ich schreib dir nochmal! Ich weite das Shirt bis dahin und zieh es an ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Alle drei Shirts sind schön!
    Am besten gefällt mir aber das Blaue! Ich mag den Bündchenabschluss einfach sehr und die Farbe steht dir einfach toll!
    Pünktchen-Shirts kann frau sowieso nie genug haben :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich find das mit dem Bündchen eigentlich auch echt schön. Muss ich jetzt öfter machen ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Moin liebe Marie!
    Was für ein hübsches Shirt!! <3 Der Stoff ist ja total schnieke! Gefällt mir super! Ich mag auch die Ringelversion mit dem Ansteckblümchen (?) sehr, sehr gerne! Ich glaub, das ist mein Favorite. :-D

    Ganz sonnige Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist toll, ne? Und wirkt immer anders.
      Das Blümchen ist übrigens festgenäht!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. So simple und soooooo schön!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marie,
    mir gefällt die blaue Liv am besten (das mit den Ärmeln macht doch nix), danach die gestreifte. Auf jeden Fall brauche ich auch ein (zwei, drei...) Shirts aus dem Pattydoo Schnitt.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die sind auch wirklich zu empfehlen. Vor allem, weil man sie nach seinem Geschmack verändern kann. Ich will auch mal den U-Boot-Ausschnitt noch probieren!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Hallo Marie,

    mir gefällt auch die Blaue am besten, aber die anderen sind auch schön.
    Das untere Bündchen finde ich sogar sehr passend da sich die Raffung der Ärmel hier wiederholt.

    Liebgruß Doreen, die auch unbedingt noch Sommershirts braucht ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile sehe ich das mit dem Bündchen auch so. Und es trägt sich auch schön.
      Vielleicht nähen wir ja bald zusammen die Liv! Ich kann am 21. evtl. doch. Würde mich freuen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Eins schöner als das andere! Am besten gefällt mir das Beerenfarbene.
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ich glaube doch das blaue.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das blaue hab ich auch am liebsten. Ich werde es nun auch nochmal aufmachen an den Seiten und weiten. Dann ist es noch schöner ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Die Shirts sehen alle schön aus, das Blaue gefällt mir natürlich am Besten. Da hast du auch die Haare so schön.
    wilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, was man von dem beerenfarbenen Bild nicht sagen kann ;)

      Löschen