Montag, 12. Mai 2014

Neue Shirts - I

Diese Woche hat Frl. Rohmilch zur sommerlichen Shirtwoche erklärt.
Ich finde, dass das eine prima Gelegenheit ist, endlich mal die ganzen Shirts zu zeigen, die ich für dieses Jahr genäht und noch nicht gezeigt habe.
Den Anfang macht ein eher frühlingshaftes Shirt. Erstens, weil es langärmelig ist und zweitens, weil der Stoff auf mich sehr frühlingshaft wirkt.



Ich hatte den gleichen Schnitt schon einmal als Pullunder und einmal als Hoodie genäht. Das ist nun die Version mit dem Schalkragen. Da kann man drunter oder drüber noch ein Halstuch oder einen kleinen Schal tragen. Ich glaube das ist für den Sommer dann ein schöner Pulli zum drüberziehen, zum Beispiel früh auf dem Fahrrad. Er wird aber auch jetzt schon getragen. Größe 86, schön lang.

Der Schnitt ist von MaThila, der Motivstoff ist von Lillestoff und der Sweatshirtstoff, sowie Bündchen sind von Stoff&Stil. Mit den Stoffen und auch mit dem Schnitt bin ich sehr zufrieden. Ich habe allerdings beim Schnitt die Taschen weggelassen.



Damit lässt es sich auch schööön auf Muttis Flora-Kissen kuscheln ;)

Und noch mehr Inspirationen seht ihr hier und bestimmt im Laufe der Woche auch immer noch hier im Blog. Außerdem guck ich mal wieder zu Made4Boys und Kiddikram.

Liebe Grüße, Marie

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Shirt! Der Frühlingsstoff ist ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Hoody ... brauch man bei den Temperaturen auch noch.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen