Donnerstag, 15. Mai 2014

Joana

Heute gibt es mal eine kleine Unterbrechung - oder besser gesagt, eine Abwechslung - in der Shirtwoche. Es gibt kein Kindersommershirt das zu Frl. Rohmilch verlinkt wird, sondern eins von mir.
Genäht habe ich Joana von Farbenmix. Ein recht variabler Schnitt mit vielen Optionen.
Ich habe mich für das T-Shirt mit Lätzchen und falscher Knopfleiste samt Rüschen entschieden, weil ich so was niedlich finde. Nicht für jeden Tag, aber hin und wieder schon.


Der Fotograf ist leider auf Arbeit, deswegen gibt es heute nur eine mäßig scharfe Selbstauslöseraufnahme ;) Ohne Gesicht und Frisur, denn die sehen nach meiner morgendlichen Fahrradtour grad auch nicht so toll aus ;)

Die Knopfleiste habe ich einmal wieder abgetrennt und neu aufgenäht, weil sie nicht ganz mittig war. Jetzt sitzt sie aber ganz gut. Wenn man die und die Rüschen einmal fertig hat geht das Shirt sehr schnell von der Hand. Ich habe um das Lätzchen rum auch noch eine weiße Paspel eingenäht, weil ich Paspeln an fast jedem Kleidungsstück schön finde.



Der Jersey ist aus dem Sanettaoutlet (blau) und vom Stoffmarkt (rot). 

Joana und ich schauen jetzt mal zu RUMS.

Habt's schön, Marie

Kommentare:

  1. Das Shirt ist toll! Auf dem grauen Stoff ist das Lätzchen das perfekte Highlight - nicht zu bunt, und ohne kitschig zu wirken - einfach cool!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Teil.
    Das Lätzchen ist wirklich ein Hingucker.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr cooles Shirt! Würde mir auch gefallen!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  4. Trolles Teil ... Na los Frau Sonne, wärm mal diese nackigen Arme, mich schauerst ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich habe eine Nominierung zum "LiebstenBlogAward" erhalten ! Ich habe Dich auch nominiert: http://salaminiti.blogspot.de/2014/05/liebster-blog-award-mit-dabei.html

    AntwortenLöschen