Freitag, 9. Mai 2014

Strickjacke in klein

Ich habe noch eine Strickjacke gestrickt - in klein ;)
Bei meiner letzten Drops-Bestellung habe ich nicht nur eine ganze Ladung Karisma für mich bestellt, sondern auch noch eine Ladung für das Kind. Ich finde es so niedlich, wenn die Kleinen auch Strickjacken tragen.
Ich hatte vor einer Weile in der Kita mal eine Jacke gesehen, die in dem schlichten Muster 5 rechts, 1 links gestrickt war. Irgendwie hat mich das angesprochen. Da ich aber zu faul war, mir selbst Gedanken über Maschenzahl usw. zu machen habe ich mir ein Drops-Muster als Vorlage genommen, eins mit Kapuze. Immerhin habe ich ganze 6 Knäuel bestellt. Als ich das Rückenteil und ein Vorderteil fertig hatte, war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob es auch wirklich über den Kullerbauch passt. Deswegen habe ich die andere Vorderseite dann etwas breiter gestrickt. Somit liegt die Knopfleiste zwar nicht in der Mitte, aber die Jacke passt. Für die Kapuze war das kein Problem. Die reicht halt noch etwas unters Kinn.




Ganz zufrieden bin ich mit der Wolle nicht, weil sie doch recht schnell pillt und leicht kratzt. Für eine Strickjacke ist es ok, da sie nicht direkt auf der Haut liegt, selbst am Hals trägt das Sabberkind immer mindestens ein Sabbertuch. Pullis würde ich aber davon nicht stricken.
Daher habe ich gleich den Super-Sale bei Drops genutzt und noch eine Ladung weicher Merinowolle für Mutter und Kind bestellt ;)

So, hier noch ein paar Tragefotos:

Die Mütze ist übrigens aus sehr feinem, weichen Holst-Garn gestrickt.

Mit geschenktem Strickschal ;)

Und mit seiner Picassoweste von hier.
Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Marie

1 Kommentar:

  1. Die gefällt mir richtig gut, die Strickjacke, v.a. mit der Kapuze! Sieht sehr gemütlich und schön warm aus!
    Mir ist Stricken immer zu mühsam, aber wenn ich solche schönen Stücke sehe, denke ich doch, dass sich die Mühe lohnt...
    Schönes Wochenende, Steffi

    AntwortenLöschen